Auszeichnung: Gold und Platin fürJohnny Bach

Schlagersänger Johnny Bach

Der holländische Sänger, Texter und Komponist ist für den Erfolg des Amigos-Album „Sommerträume“ mitverantwortlich, das Ende 2014 mit dem Gold- und Platin-Award ausgezeichnet worden ist.

Auszeichnungen hat der niederländische Schlagerstar schon etliche bekommen, wie bespielweise das „Goldene Fan Light“, die „Goldene Note“, so wie auch zweimal das „Goldene Mikrofon“ von RTL. Durch seine Zusammenarbeit mit Erfolgsproduzenten Mick Dorth erwartet Johnny Bach neben die goldene Schallplatte auch der Platin-Award von Sony Music.

Erst im Dezember 2014 und Januar 2015 konnte man den Schlager-Export aus Holland in der TV-Musikshow „Das grosse Wunschkonzert“ bewundern, wo Johnny seinen aktuellen Hit „Ein Jahr geht schnell vorbei“ einem Millionenpublikum vorstellte. Der Song war in seinem Heimatland mehrere Tage auf Platz 1 der Download-Charts vertreten.



Auch sein im letzten Jahr veröffentlichter Hit „One Way Wind“ welches er mit TOP Produzent Gerd Jakobs ein Zeitgemäßes Gewand verpasste, lancierte in Deutschland und Österreich an der Spitze der DJ-Hitparade von Uwe Hübner (ZDF Hitparade) und die offiziellen Deutschen Party & Schlager Charts.



Als Singer und Songwriter verfasst Johnny Bach viele seiner Songs selbst, aber auch für andere Interpreten. So auch den Hit „Komm zurück zu mir“ für die Amigos, welches als Track 2 auf dem aktuellen Album erschienen ist.

Wie im „Lexikon des deutschen Schlagers“ (von Bardong, Demmler und Pfarr) zu lesen steht, ist Johnny seit 1991 in Deutschland mit Schlagern erfolgreich, damals war er noch bei Polydor unter Vertrag. Die Schlagersängerin, Texterin und Musikproduzentin Kristina Bach wurde direkt unter ihm abgedruckt.

2013 hatte Johnny Bach mit „Vielleicht irgendwann“ sein großes Comeback in Deutschland, den er selbst geschrieben hat und von Michael Dorth produziert wurde.

Aktuelles, Musik, Videos und Bilder gibt es unter:

http://johnny-bach.blogspot.de oder https://www.facebook.com/schlagersaenger.johnny.bach

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.