Diese Wochenende im Westbad: Schwimmen für den guten Zweck

11. Oktober 2014
14:00 Uhr
Westbad, 35398 Gießen
Veranstaltungsplakat zum Gießener 24-Stunden-Schwimmen am 11./12.10.2014
3Bilder
  • Veranstaltungsplakat zum Gießener 24-Stunden-Schwimmen am 11./12.10.2014
  • hochgeladen von Christian Momberger

DLRG-Kreisgruppe Gießen veranstaltet mit 24-Stunden-Schwimmen Schwimmevent für Jedermann

Nochmals erinnern und alle Bürgerinnen und Bürger einladen möchte die DLRG-Kreisgruppe Gießen zu dem an diesem Wochenende (11./12.10.2014) im Westbad stattfindenden 24-Stunden-Schwimmen zu Gunsten der ehrenamtlichen Arbeit der Rettungsschwimmer.

Samstag Punkt 14.00 Uhr wird der Gießener Stadtverordnetenvorsteher Egon Fritz mit dem ersten Startsprung das Event eröffnen. Anschließend hat das Schwimmbad bis Sonntag 14.00 Uhr durchgehend offen und jeder kann - je nach Lust und Kondition - beliebig viele Bahnen schwimmen. Entgegen vielfacher Annahme bedeutet 24-Stunden-Schwimmen nicht, dass man 24 Stunden Dauerschwimmen muss, sondern jeder kann innerhalb der 24 Stunden kommen und gehen, seine Schwimmleistung beginnen, unterbrechen, fortsetzen und/oder beenden wann er oder sie will. So sind z.B. auch alle Frühschwimmer oder Nachteulen herzlich zum Mitmachen eingeladen.
Und gerade für Letztere gibt es einen besonderen Anreiz mitzumachen, den Nachtpokal für die größte geschwommene Strecke zwischen zwei und sechs Uhr. Darüber hinaus gibt es noch weitere Pokale und Auszeichnungen zu gewinnen. Die Sieger in den einzelnen Altersklassen erhalten eine Medaille und jeder Teilnehmer bekommt eine Urkunde. Die Startgebühr beträgt einmalig 5,- €/Person, der Eintritt ins Westbad ist inkludiert. Gestartet werden kann sowohl als Einzelschwimmer wie auch als Mannschaft. Der Erlös kommt der Jugendarbeit der DLRG Gießen und der Unterhaltung des Vereinsheimes an der Lahn zu Gute. Die Siegerehrung mit der Vergabe der Pokale und Abzeichen wird am Sonntag im Anschluss an das Eventende vor Ort stattfinden.

Seitens der DLRG Gießen werden vor Ort Kaffee und Kuchen, alkoholfreie Getränke und auch warme Speisen angeboten. Nach Voranmeldung online über die Eventseite (s. u.) oder Samstag bis 18.00 Uhr an der Schwimmbadkasse kann am Sonntagmorgen auch vor Ort gefrühstückt werden. Zum Ausruhen sind - sofern benötigt - in der angrenzenden Turnhalle entsprechende Plätze vorhanden.

Nach Auskunft des ersten Vorsitzenden der DLRG Gießen, Alexander Sack, liegen bereits einige Anmeldungen vor. Auch der Stadtverordnetenvorsteher Egon Fritz und der Leiter des Sportamtes Tobias Erben werden bei dem Event mitschwimmen. Wer sich vorab bereits online für das Event anmelden möchte - dies ist jedoch kein muss -, kann dies unter http://www.giessen.dlrg.de/24-stunden-schwimmen.ht... tun. Dort findet man auch alle weiteren Informationen zum Gießener 24-Stunden-Schwimmen
Wer selbst nicht mitschwimmen aber das Event gerne durch seine Hilfe unterstützen möchte, ist ebenfalls herzlich eingeladen. Für die Veranstaltung werden noch dringend helfende Hände benötigt, vor allem für das Zählen der geschwommenen Bahnen. Wer also an diesem Wochenende (11./12. Oktober) in der Zeit von Samstag 14:00 Uhr bis Sonntag 14:00 Uhr bereit wäre für ein oder zwei Stunden Bahnen zu zählen, wird gebeten sich baldmöglichst an den Ersten Vorsitzenden der DLRG Gießen Alexander Sack unter der Telefonnummer 0151-65226378 zu wenden.

Die DLRG Kreisgruppe Gießen hofft auf eine rege Beteiligung der Bevölkerung aus Gießen und Umgebung, welche das Event – wie schon 2013 - wieder zu einem großen Erfolg werden lassen.

Bürgerreporter:in:

Christian Momberger aus Gießen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.