33. Haseder Feldmarklauf am 05.Juni 2011

21Bilder

Bereits um 09:00h war der Start für den 5 KM Lauf angesetz, eine Stunde nach dem Start der Marathon Läufer die sich durch die "Grüne Hölle" des Haseder Feldmark-Marathons quälen mußten, ich hatte das im letzten Jahr genossen und eine böse Schlappe erlitten. Auch in diesem Jahr war es bereits wieder sehr warm und es sollte noch wärmer werden. Wie sagte mein Lauffreund Franz Schlaake vom TUS Hasede so treffen"Ältere Laufteilnehmer unter uns werden sich sicherlich noch an den Schlager „Heißer Sand“ von Mina aus dem Jahre 1962 erinnern; ähnliches dürften die dürften die Läufer am heutigen Lauftag in Hasede empfunden, die bei diesem Wetter mit "brüllender Hitze und "sengender Sonne" sich auf die Strecke machten. Man ngut, das ich ich nur den Fünfer gewählt habe. Die Marathonis und die Halben werden sicherlich an die Grenze gehen müßen und Einige werden die Segel streichen müßen bzw. moderater Richtung Ziel laufen.
Da es am heutigen Tage zahlreiche andere Lauf- und Sportverantsaltungen gab, gab es diesesmal eine Einbuße bei der Teilnehmerzahl. Nicht so toll für den Veranstalter aber hier steht sowieso der Spaß und die Begeisterung im Vordergrund.
Die Veranstaltung war wieder einmal super organisiert und hat sich die Note "Hervorragend" sicherlich mehr als verdient. Ein ganzes Heer von Helfern waren wieder im engagiertenEinsatz, die Streckenposten, die im freien Feld ihren Dienst vesehen mußten waren genauso wie die Läufer der sengenden Sonne aushesetzt, was sicherlich nicht sehr einfach war. An "gut Essen und gut Trinken" war auch in diesem Jahr keinerlei Mangel, alles was das Läuferherz begehrt war vorhanden. Selbst Det war mit seinem Laufshop vertreten, wenn auch sehr müde, da wie ich mir sagen ließ die "Nacht" aufgrund einer Feier, extrem kurz war. Nach einer exakt 22:00 Min. erreichte ich das Ziel und konnte im Anschluß, wie in Hasede üblich, sofort meine Urkunde - Platz 1. AK M55, entgegen nehmen und dadurch war ich dann um 10:30h wieder at Home und genoß auf der Terrasse das Herrliche Wetter.

Bürgerreporter:in:

Detlef Oppermann aus Lehrte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.