SVG Fussball Jahreshauptvesammlung
Christian Reißner wird Nachfolger vom scheidenden 1. Abteilungsleiter Hasan Anac.
Der scheidende Abteilungsleiter Hasan Anac konnte im Sportheim über 30 Mitglieder begrüssen. Unter den Gästen war 1. Bürgermeister Pius Kaiser, 3. Bürgermeister Erwin Almer, Gemeinderat Karl Hörmann, Gemeinderat Josef Schur, Vorstandsmitglied Helmut Plöckl und Ehrenmitglied Manfred Krug anwesend. Nach der Begrüssung und Vorlesung der Agenda übergab Abteilungsleiter Hasan Anac das Wort Herrn Kaiser der die Grussworte aus der Gemeinde übermittelte.
Nachdem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, begann Herr Anac mit dem Bericht des 1. Abteilungsleiters.
In der Ansprache liess er die letzten vier Jahre seiner Amtszeit revue passieren. Hier gab es aus dem sportlichen Bereich den Neuaufbau der 1. und 2. Mannschaft, welche auch über zwei Spielzeiten um den Aufstieg gespielt hat, aber am Ende doch nicht der Aufstieg in die Kreisklasse geschafft wurde. Aus wirtschaftlicher Sicht steht die Abteilung Fussball auf gesunden Füßen, welche durch um- und weitsichtige Führung erlangt wurde. Es stehen weiterhin hohe Investitionen an. Diese wären die Sanierung des Nebenfeldes, Reparatur des Zaunes, Überdachung der Terrasse, Neubau von Kabinen und Anschaffung von beweglichen Toren. Diese Aufwendungen sind nur durch Zuschüße vom Hauptverein und von der Gemeinde finanzierbar.
Weiterhin hob Herr Anac die Bedeutung des Internets, auch für einen kleinen Sportverein, hervor. In diesem Punkt hat der SV Gablingen sicher einen der modernsten und umfangreichsten Internetauftritte im gesamten Landkreis.
Herr Anac bedankte sich in seinem Bericht bei allen ehrenamtlichen Helfern und Trainern, sowie Sponsoren, Gönnern und Freunden.
Jugendleiter Helmut Ruf berichtete in seiner Ansprache über die hervorragende Jugendarbeit im Verein. Letztes Jahr hat der SVG die ehrenvolle Aufgabe erhalten, das Turnier "der Meister der Meister" auszutragen. Dieses Turnier wurde mit vereinten Kräften von der gesamten Abteilung bis ins letzte Detail sehr gut organisiert und durchgeführt. Ein sportlicher Höhepunkt im Juniorenbereich war der Landkreispokal-Gewinn 2007 der C-Jugend von Harry Sebralla. Im Ausblick auf die tolle Jugendarbeit bedankte sich Herr Ruf bei allen engagierten Trainern und Betreuern.
Werner Förg informierte die Versammlung über die Aktivitäten der "AH". Sportliche Erfolge, bis auf zwei Siege, konnten leider nicht verbucht werden. Hingegen engagiert sich die AH massiv in der Abteilung und hilft bei allen erdenklichen Festen und Vorbereitungen.
Der Kassenbericht von Barbara Grimm wies erfreuliche positive Zahlen auf.
Die einwandfreie Kassenführung wurde von Kassenrevisoren Alfred Schmidt und Jochen Krause bestätigt.
Günter Kratzer und Harry Sebralla wurden für ihr über 10 jähriges ehrenamtliches Engagement mit der "Silbernen Nadel" des BFV geehrt.
Herr Anac leitete nun die Wahl des neuen Abteilungsleiters ein. Hierzu ernannte er die drei anwesenden Gemeinderäte zum Wahlvorstand. Karl Hörmann wurde vom Wahlvorstand zum Wahlleiter erkoren und er begann dem Wahlprozedere.
Als erstes wurden erneut Alfred Schmidt und Jochen Krause zu Kassenrevisoren gewählt.
Die Jugendleitung Karina und Helmut Ruf wurden in ihrem Amt bestätigt.
Christian Reißner wurde als Nachfolger von Hasan Anac zum neuen Abteilungsleiter gewählt.
Der scheidende Abteilungsleiter kann sich nun voll und ganz auf seine Vorstandstätigkeiten als 1. Vorstand vom SV Gablingen konzentrieren.
Der neue Abteilungsleiter Herr Reißner wandte sich in seiner Ansprache mit den Zielen für die nächsten Jahre an die anwesenden Mitglieder.
Zweiter Abteilungsleiter Markus Hoffmann und Herr Reißner bedankten sich zum Schluß für die gute Arbeit bei Herrn Anac mit einem Geschenk in Form von einem SVG Trikot und einer Fussballerstatue.




Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .