Sophie Schaar, Mariagrazia Chirulli und Elisabeth Neumüller trainieren in Zukunft mit der Landestrainerin Adelia Mamedowa

1
Mariagrazia Chirulli, Elisabeth Neumüller und Sophie Schaar (v.l.) schaffen den Sprung in den Landeskader
Und wieder einmal haben es drei Gymnastinnen der Rhythmischen Sportgymnastik Gersthofen geschafft: Sophie Schaar, Mariagrazia Chirulli und Elisabeth Neumüller dürfen nun alle zwei Wochen zum Kadertraining ins Leistungszentrum München fahren, zusammen mit ausgewählten bayerischen Talenten trainieren und von den internationalen Erfahrungen der Landestrainerin Adelia Mamedowa profitieren.
Der Weg dorthin war alles andere als einfach. Seit den Sommerferien bereiten sich nun schon die drei Mädchen und Kathrin Stelma auf den anspruchsvollen Leistungstest vor, zu dem sie aufgrund der sehr guten Leistungen während der gesamten Wettkampfsaison und im Besonderen der hervorragenden Platzierungen bei den Bayerischen Meisterschaften nach München eingeladen wurden. An den anstrengenden Sichtungstagen wurde nicht nur die Athletik, also die Beweglichkeit, Sprungkraft, Ausdauer und Haltekraft getestet, sondern zusätzlich mussten die Mädchen eine Auswahl von vorgegebenen Gleichgewichtselementen, Piouretten und Sprüngen zeigen und noch mit den Hangeräten Seil, Ball, Band, Keule und Reifen bestimmte Übungssequenzen präsentieren.
Aufgrund einer Handverletzung allerdings konnte Kathrin Stelma nicht alle Elemente zeigen, erhielt dadurch nicht die volle Punktzahl und verpasste nur knapp die Aufnahme in den D-Kader. Die anderen drei Gersthofer Gymnastinnen allerdings hatten mehr Glück. Elisabeth Neumüller schaffte es von insgesamt 32 Teilnehmerinnen aus Bayern unter die besten 20 und konnte sich am Schluss über einen der begehrten Plätze im D-Kader freuen. Auch Sophie Schaar und Mariagrazia Chirulli zeigten sich am Sichtungstag von ihrer besten Seite und ergatterten sich von insgesamt 34 Anwärterinnen zwei Plätze im E-Kader.
1 1
1 1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.gersthofer | Erschienen am 08.11.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
78.416
Ali Kocaman aus Donauwörth | 19.10.2014 | 20:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.