Katharina Fast wird bayerische Vizemeisterin

Svea Füldner und Katharina Fast beim Landesfinale 2016 in Traunstein
Beim diesjährigen Landesfinale der Kürübungen der Rhythmischen Gymnastik in Traunstein lagen für den TSV Gersthofen Freude und Enttäuschung nah beieinander: Wo Katharina Fast aufgrund ihrer Platzierung freudestrahlend aus dem Wettkampf hervorging, musste sich Svea Füldner diesmal der sehr starken Konkurrenz geschlagen geben. Nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass sich an diesem Tag die insgesamt 54 besten Gymnastinnen aus ganz Bayern versammelt haben, um sich die vorderen Plätze zu sichern und sich in den höheren Altersklassen für die Süddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren.
Katharina Fast wird diesen wichtigen Wettkampf wohl so schnell nicht mehr vergessen. Sie turnte ihre Übungen mit dem Seil und dem Ball sehr konzentriert und sauber, erreichte mit dem Seil sogar die höchste Wertung in der K6 und landete letztendlich als bayerische Vizemeisterin auf dem hervorragenden zweiten Platz vor ihrer Konkurrentin aus Friedberg, die bei den Gaumeisterschaften für sie noch als unschlagbar galt.
Svea Füldner hingegen passierte in der K9 ein dummer, aber leider folgeschwerer Fehler. Sie präsentierte sich vor den Augen der Kampfrichter wie gewohnt präzise und souverän, turnte aber aufgrund der großen Nervosität ihre alte Übung mit den alten Pflichtteilen und Schwierigkeiten und wurde dafür mit dem doppelten Abzug hart bestraft. Am Ende wurde sie Zehnte und verpasste in diesem Jahr leider die Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften.
Aber auch diejenigen, die sich nicht weiterqualifiziert haben, können sich auf einen neuartigen Wettkampf im Mai freuen. Am sogenannten South-Star-Cup besteht für die Mädchen aus Bayern, Schwaben und Baden nochmals die Möglichkeit, sich in Stein gegen die starke Konkurrenz zu messen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.gersthofer | Erschienen am 02.04.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.