Gersthofer Volleyball-Damen überraschen zum Auftakt in der Bezirksliga

Gelungene Rückkehr ins Oberhaus

Eine gelungene Rückkehr in die Bezirksliga feierten die Volleyballerinen des TSV Gersthofen nach einem Jahr Abstinenz aus Schwabens höchster Spielklasse. Gegen Gastgeber VfL Buchloe (3:0) und die DJK Don Bosco Augsburg (3:1) gab es zum Auftakt überraschend zwei Siege.

Obwohl die mit der Aufstiegsformation angetretenen TSV-lerinnen im Auftaktspiel der neuen Saison gegen die Heimmannschaft den ersten Satz nur knapp mit 25:23 für sich entschieden, zeigten sie sich im zweiten und dritten Durchgang sehr selbstbewusst. Aufgrund der guten Annahme um Libera Anita Klostermeir und einer starken Aufschlagserie von Nicole Blaimer, gewannen sie Satz zwei nach einer zwischenzeitigen 20:6-Führung mit 25:12. Im dritten Satz ließen die Gersthoferinnen nichts mehr anbrennen und feierten nach knapp zwei Stunden mit einem ungefährdeten 25:18-Satzgewinn das erste Erfolgserlebnis.

Etwas schwieriger gestaltete sich das Spiel gegen DJK Don Bosco Augsburg. Trainerin Sabine Häubl wechselte kräftig durch und die eingewechselten Spielerinnen brauchten einige Zeit, um gegen die vermeintlich schwächeren Gegner ihren Rhythmus zu finden. Auch der knappe 28:26-Satzgewinn, den Nicole Blaimer mit einem harten Schmetterball über die Außenposition markierte, gab den Gersthoferinnen keine Sicherheit. Sie verloren den zweiten Satz mit 17:25. Im dritten Satz zeigten sich die Aufsteigerinnen wieder von ihrer besseren Seite. Von Anfang an besann sich die Mannschaft auf ihre Stärken und ihren Teamgeist und entschied den dritten Satz mit 25:22 für sich. Den vierten Satz gewannen sie nach anfänglichem Rückstand dank zwei Schnellangriffen von Lisa Steppich knapp mit 25:23.

Trainerin Sabine Häubl zeigte sich nach den ersten beiden Spielen zufrieden: „Ich bin stolz auf meine Mädels, wie sie mit Teamgeist und Ehrgeiz die ersten sechs Punkte eingefahren haben“.

TSV Gersthofen: Blaimer, Götz, Junghans, Klink, Klostermeir, Loracher, Michl, Schlegel, Steinherr, Steppich, Thöle, Weigl.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.