Gersthofen: attraktiver Standort für Einzelhandel

Startbereit
Es hat sich herum gesprochen: Gersthofen ist ein guter Wirtschaftsstandort. Bekannte Großunternehmen haben ihre Produktionsstätten nach Gersthofen verlegt und damit neue Arbeitsplätze geschaffen. Aber nicht nur große Firmen haben ihre „Expansionsgelüste“ in Gersthofen befriedigt. Auch für den Einzelhandel kann die Kaufkraft der Gersthofer Bürger samt Hinterland eine Überlegung wert sein, nach Gersthofen umzuziehen.

Wie z. B. Jürgen Dorn. Der 41-Jährige wagte diesen Schritt. Er hat sich auf den Verkauf von Rennrädern, Mountainbikes und deren Zubehör spezialisiert. Sein Geschäft ist bei Radsportanhängern weit über die Region hinaus bekannt. „Ich brauchte Platz für eine größere Werkstatt“, erzählt der Geschäftsinhaber, der lange Zeit in Augsburg, Ulmer Straße, sein Geschäft betrieb. Auf der Suche nach einem neuen geeigneten Standort wurde er auf eine leer stehende Immobilie in Gersthofen, Röntgenstraße 2 aufmerksam. Dorn zauderte nicht lange und griff zu. Seit 28. November kann er nun ca. 70 Rennräder und Mountainbikes im großzügig gestalteten Verkaufsraum anbieten. Sein Kundenstamm aus Augsburg wird ihm weiterhin die Treue halten; da ist Dorn sich sicher. Denn Kauf und Wartung ist Vertrauenssache. Es gibt praktisch kein Fahrrad von „der Stange“ - jedes Gefährt wird auf den individuellen Körperbau des Kunden vermessen und eingerichtet. Noch einen Vorteil brachte der Umzug nach Gersthofen mit sich. Das gleich nebenan liegende Soccercenter mit seinen Sport- und Unterhaltungseinrichtungen sorgt für eine Belebung des Industriegebietes Gersthofen Nord; somit auch für Beachtung der bei Dorn ausgestellten Räder. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist durch eine Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe gegeben. „Notfalls kann man sogar mit dem Fahrrad zu mir fahren“, witzelt er. Dorn ist sich sicher, eine gute Wahl getroffen zu haben. „Ich bin gerne in Gersthofen. In dieser Stadt kann man sich wohl fühlen“, sagt der gebürtige Gersthofer. Dem kann man nichts hinzufügen...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.