Bezirksliga Volleyball Damen schwimmen weiter auf Erfolgswelle
Auch am zweiten Spieltag schwammen die Gersthofer Volleyball Bezirksliga-Damen weiter auf der Erfolgswelle.
Zwar zeigte sich im ersten Spiel gegen den TSV Aindling ein ähnliches Bild wie schon die Spiele zuvor, als Gersthofen jeweils nur schwer ins Spiel fand. Allerdings kämpften sie nur kurzzeitig mit einem kleinen Rückstand, der bereits beim Spielstand von 8:8 ausgeglichen werden konnte. Ab diesem Zeitpunkt zeigten die Mädels gutes Volleyballniveau und bezwangen Aindling mit 25:21. Im zweiten Satz gelang es den Gersthoferinnen sich nicht gleich abzusetzen und Aindling blieb bis kurz vor Schluss zum Greifen nahe. Die Gastgeber zeigten jedoch Nervenstärke und gewannen 25:19. Im kurzen dritten Satz deklassierte Gersthofen die Gäste unter anderem durch Aufschlagserien von Sabine Häubl und Kathrin Kriesch und entschied den Satz mit 25:10 für sich. Somit endete das Spiel mit 3:0 Sätzen für den TSV Gersthofen.
Auch dieses Wochenende konnten wieder neue Spielerinnen integriert werden, so hatte Katharina Zöbelein ihren ersten Auftritt in der Mannschaft, Elisabeth Thienel konnte aus dem eigenen Jugendbereich aushelfen und Ute Gebhardt stand zum ersten Mal als Libero auf dem Feld.
Gegen den VfR Jettingen überzeugte vor allem die saubere Annahme von Nina Garron und gezielte Angriffe von Vanessa Rohrmair, die einen Punkt um den anderen machte. Auch druckvolle Aufschläge von Felicia Muliyanto und Nadine Münnich erschwerten den Spielaufbau für die Gäste und Gersthofen gewann den ersten Durchgang mit 25:14. Im zweiten Satz schlichen sich bei den Gastgebern immer mehr eigene Fehler ein, so dass Jettingen immer besser ins Spiel fand und vor allem durch eine sehr gute Abwehr die Gersthoferinnen immer wieder zum Verzweifeln brachte. Trotz allem ging auch dieser Satz mit 25:19 an Gersthofen. Im vierten Satz passierte schließlich, was sich schon im zweiten angedeutet hatte. Jettingen wurde immer stärker und Gersthofen lief dem Spiel hinterher. Zusätzlich mussten die Gastgeber noch mit vielen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters aus Aindling leben, die immer wieder an den Nerven zehrten und die Gersthofer immer weiter aus dem Konzept brachten. Obwohl man bis zum 23: 23 ständig führte bewiesen die Jettinger enormen Kampfgeist und Gersthofen gab den ersten Satz in dieser Saison mit 23:25 ab. Aber schon im vierten Satz besannen sich die Gersthoferinnen wieder auf ihre Stärken und zwangen Jettingen ihr eigenes Spiel auf. Erneut druckvolle Aufschläge erschwerten den Spielaufbau des Gegners. Eine schöne Abwehr erleichterte es der Gersthofer Zuspielerin Felicia Muliyanto die Pässe gut zu verteilen, die von den Angreifern verwandelt werden konnten. Gersthofen gewann mit 25:18 schließlich das Spiel mit 3:1 Sätzen.
Das dritte Spiel VfR Jettingen gegen Aindling endete 2:3.
Auch am nächsten Spieltag am Samstag den, 13.11.2010 muss Spielertrainerin Sabine Häubl weiter auf Karina Port, Miriam Weber und Katharina Kemmether verzichten, allerdings stoßt dann wieder Andrea Richter zum Team. Die Spiele finden erneut in der Hauptschulturnhalle in Gersthofen ab 15 Uhr statt. Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Gastgeber freuen. Auch für Kaffe und Kuchen ist dann wieder gesorgt.





Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .