3. Internationaler Ballonmuseumscup 2016 vom Ballonmuseum Gersthofen und dem Freiballonverein Augsburg e.V.

Wann? 05.05.2016 05:00 Uhr bis 08.05.2016 00:00 Uhr

Wo? Am Ballonstartplatz, Münsterlandstraße, 86368 Gersthofen DE
Der Start des Ersten Internationalen Ballonmuseumscups auf dem Ballonstartplatz Gersthofen. Foto: Marcus Merk (Foto: Marcus Merk)
Gersthofen: Am Ballonstartplatz |

Zum dritten Mal jährt sich der Internationale Ballonmuseumscup, den das Ballonmuseum Gersthofen zusammen mit dem traditionsreichen Freiballonverein Augsburg e. V. durchführt.

Ein lohnender Termin für Frühaufsteher: Vom Ballonstartplatz in Gersthofen werden bei Tagesanbruch am Donnerstag, den 5. Mai und am Samstag, den 7. Mai um 5 Uhr farbenprächtige Gasballone aufsteigen, ein seltenes, höchst eindrucksvolles Schauspiel am Himmel, schließlich sind weltweit nur noch etwa einhundert Gasballone in Betrieb. Der Sieger des Cups wird am Ende des Wettbewerbs den künstlerisch gestalteten Wanderpokal erhalten.

Der Start ist natürlich witterungsabhängig. Aber die Prognosen sind günstig. Ob die Starts stattfinden, erfahren Sie aktuell auf der Website des Ballonmuseums.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.