Kostenfreie Energieberatung im Rathaus Gersthofen - Berater der Regionalen Energieagentur Augsburg sind vor Ort

Lohnt sich eine Photovoltaik-Anlage noch? Welche Fördermittel gibt es für die energetische Sanierung? Und wie war das nochmal mit dem Energieausweis?
Fragen rund um Energieeffizienz und erneuerbare Energien beantworten die Berater der Regionalen Energieagentur Augsburg bei ihrer Tour durch den Landkreis.
Am Donnerstag, den 6. November 2014, und Donnerstag, den 26. Feburar 2015, machen die Energieberater Station im Gersthofer Rathaus.

Energieeffizienz bedeutet Geld sparen und Ressourcen schonen. Wer wissen möchte, wie er dies in den eigenen vier Wänden am besten umsetzt, kann sich bei den Energieberatern wichtige Impulse holen. Privatpersonen, aber auch Unternehmen können dieses neutrale und kostenfreie Angebot in Anspruch nehmen. In einem halbstündigen, persönlichen Beratungsgespräch bekommen sie Tipps und fundierte Informationen für ihre Bau- oder Modernisierungsvorhaben: Wie gelingt es, den Energieverbrauch im Haus zu reduzieren? Kommen erneuerbare Energien für mich in Frage?
Schwerpunkte der Beratung sind die Wärmedämmung, Lüftung und Heizung sowie die Nutzung regenerativer Energien. Aber auch zu Beleuchtungstechnik oder Energieeffizienz bei Haushaltsgeräten wissen die Experten Rat.

Die Beratungsgespräche finden zwischen 14.00 Uhr und 17.15 Uhr im Gersthofer Rathaus statt. Eine Voranmeldung unter Telefon 0821 / 324-7300 (Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr) ist notwendig. Nähere Informationen zur Beratung bei der Regionalen Energieagentur Augsburg unter www.rea-augsburg.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.