Änderung der Postleitzahl für den Gersthofer Ortsteil "Peterhof"

Gersthofen: Peterhof | Ab dem 01. April 2015 ergibt sich für die Bewohner des Ortsteils Peterhof eine Änderung – der Ortsteil erhält eine neue Postleitzahl.

Aufgrund der Zustellorganisation der Deutschen Post war der Gersthofer Ortsteil „Peterhof“ ein sogenannter „Postort“, der mit der Postleitzahl „86456“ postalisch der Gemeinde Gablingen zugeteilt war.

In mehreren Gesprächen mit der Deutschen Post und unter Einbeziehung der Anwohner konnte erreicht werden, dass der Postort „Peterhof“ nun endlich eine gemeindekonforme
Postleitzahl mit „86368“ erhält. Die Straßenbezeichnungen ändern sich dadurch nicht.

Der Dank gilt allen Anwohnern, die der Umstellung zugestimmt haben und auch der Deutschen Post, die diese letztendlich durchführt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
1.302
Franz X. Köhler aus Gersthofen | 25.03.2015 | 21:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.