Gersthofer Bahnhof - ein "Prachtstück" Schwaben`s !
1
" Somalia-Bahnhof " wird immer schöner !
Gut, dass die Bayern I - Radltour an unserem "schönen" Bahnhof nur vorbei gefahren ist - das bayerische Fernsehen hätte sicher den passenden Kommentar für unseren "Somalia - Bahnhof " gefunden.
Aber evtl. kommen ja auch Schüler aus Somalia oder ähnlich armen Staaten zur KUKA-Schulung nach Gersthofen - die fühlen sich wenigstens bei Ankunft "gleich wieder wie zu Hause"!
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Tja die Bahn! Man weiß doch gleich: wie ihren Angestellten - oder fast so - ergeht es auch allen ihren Gästen ...
Bei maximalen Preisen minimaler Service ... :-)
Vielen Dank,
ja ich denke , es könnte ja auch wie bei Umgehungsstraßen,
Kreisverkehr oder ähnlichem von der Stadt ein Teil
in Vorlage gegeben werden und mit Anschlußkosten
usw. evtl. über die GVZ verrechnet werden.
Wo ein Wille auf beiden Seiten - da gäbe es auch einen Weg !
Als ich das erste Mal auf dem Bahnsteig von Gersthofen war, habe ich mich wirklich erschrocken. Schmutziger, trostloser und verwahrloster geht es kaum mehr.
Ein sehr schlechtes Bild für Gersthofen!
Ich bin überzeugt, dass der Gersthofer "Somalia-Bahnhof" nach den Kommunalwahlen 2008 saniert wird. Die festgefahrenen Gespräche unseres jetzigen Bürgermeisters mit der Bahn dürften unter einer neuen Stadtführung nicht mehr die entscheidende Rolle spielen. Die Aussagen aus den Reihen der CSU/Junge Union und den Freien Wählern gehen klar in Richtung Einbindung des Bahnhofs in das Einkaufszentrum Hery-Park. Die Stadt wird in Vorleistung gehen müssen, der Bahn ist es doch egal, wie der Bahnhof in Gersthofen aussieht.
Ich hätte da noch ne Idee. Ich kenn ne Gruppe Die dringend nach einem Plätzchen zum Filmen sucht. Handwerklich begabt sind die auch noch. Drückt man denen ein paar Eimer Farbe und Bretter in die Hand und erlaubt ihnen für sagen wir mal ein Jahr umsonst darin ihren Dreharbeiten nachkommen zu dürfen, würden die ein Schmuckkästchen daraus machen. Kontakt über dingolstadt@gmx.de und wer Angst hat da würden üble oder gar anrüchige Filme gedreht der kann sich vom Gegenteil überzeugen auf www.dingolstadt-comedy.de
Wenn ich Nachts da aussteigen müsste käme ich mir vor wie in einem Horrorfilm"Dracula" oder so was.
Da würde man wetten das die Bahnactie 10cent wert ist.
Hört - hört - etwas bewegt sich doch !
Neuerdings ist die Stadt Gersthofen bereit, ca. 500 000 €
für den Bahnhofsbereich-Ausbau bereit zu stellen !
Außerdem ist für den 03. Dezember durch den Landtagsabgeordneten Michael Sailer eine - man höre -
Bahnhofskonferenz - angesetzt mit Besichtigung um 14.00h
und ab 15.00h Diskussion im Steinerhof, Gersthofen.
Evtl. könnte das Gebäude zum "Schnäppchen-Preis"
von der DB erworben werden - natürlich mit dem
Hintergedanken, die Stadt kümmert sich um den Bahnhof
und wir benutzen die modernisierten Anlagen mit.
Es tut sich was: Als ich heute morgen mal wieder an diesem Prachtstück aufgelaufen bin - fielen mir sofort die neuen Rauchverbotsschilder auf. Dafür hat man Geld *lautlach*
Bewegung am Gersthofer Bahnhof
Bewegung am Gersthofer Bahnhof
Was lange währt wird endlich gut - so könnte man die schier endlose Debatte um den Gersthofer Bahnhof seit Kurzem...
Die Vorschulkinder aus der Blumengruppe waren...
Die Kinder haben sich schon im Vorfeld dazu Gedanken gemacht: „Ich zieh mich da schick an, ein Kleid.“ „Ich eine schöne Hose und ein Hemd.“ …
„Ich...
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .