FREIE UNION- Endlich wieder erstarkt zurück!

von links beginnend: hintere Reihe Manfred Mahner·Gersthofen·(ehemaliger Landesvorsitzender), Ralf Meier ·Krumbach·(komm. 1.Stellvertreter), Thomas Dierolf·Schwabach·(Schriftführer), Andreas Huber·München·(Schatzmeister), vordere Reihe:Dr. rer.nat.Rudolf H. Dittel·Königsbrunn·(2.Beisitzer), Jennifer Schutsch·Gersthofen·(komm. Vorsitzende), Stephanie Schmidt·Königsbrunn·(1.Beisitzerin)
Am 02. Februar 2014 trafen sich die Mitglieder der Partei FREIE UNION in Nürnberg, um den Landesverband Bayern neu zu wählen. Mit der Neuwahl soll der Dornröschenschlaf beendet und die aktive Parteiarbeit wiederbelebt werden, darin waren sich alle Mitglieder einig.
Die Bundesvorsitzende, Helga M. Hummel, eröffnete die Wahlveranstaltung und übergab die Tagungsleitung an Oliver Koob (1.stellvertr. Bundesvorsitzende).
Jetzt konnte die eigentliche Wahl beginnen. Die zur Wahl stehenden Kandidaten stellten sich zunächst persönlich vor, bevor es zur Abstimmung kam.
Nachdem die einzelnen Aufgaben der jeweiligen Funktionen nochmals besprochen wurden, kam es zur geheimen Wahl.
Die Mitglieder waren sich gleich einig, s.d. recht zügig der neue Vorstand des Landesverband Bayern feststand:

Landesvorsitz: Manfred Mahner·Gersthofen·
1.stv. Landesvorsitz: Jennifer Schutsch·Gersthofen·
2.stv. Landesvorsitz: Ralf Meier·Krumbach·
Landesschriftführer: Thomas Dierolf·Schwabach·
Landesschatzmeister: Andreas Huber·München·
Beisitzer: Stephanie Schmidt·Königsbrunn·
Beisitzer: Dr.rer.nat. Rudolf H. Dittel·Königsbrunn·


Alle neugewählten Vorstandsmitglieder nahmen die Wahl an und bedankten sich für das ausgesprochene Vertrauen. Als erstes gratulierte die Bundesvorsitzende allen und betonte, dass sie sich auf die gute Zusammenarbeit freue. Durch die Doppelfunktion von Jennifer Schutsch (2.stv. Bundesvorsitzende) und Andreas Huber (Bundesschatzmeister) ist die direkte Verbindung ja schon eine gute Voraussetzung für eine sehr gute und unkomplizierte Zusammenarbeit geschaffen worden.
Somit konnte der Tagungsleiter zufrieden die Wahlveranstaltung beenden und der neue Landesverband Bayern kann nun seine Arbeit erfolgreich beginnen.

Leider legte der Landesvorsitzende, Manfred Mahner, mittlerweile sein Amt aus persönlichen Gründen nieder. Daraus ergibt sich nun (bis zu einer Neuwahl), dass Jennifer Schutsch kommissarisch das Amt als Landesvorsitzende und Ralf Meier als Stellvertreter übernehmen werden.

Zwischenzeitlich fand auch schon die 1. Landesvorstandssitzung am 09.Februar 2014 in Augsburg statt. Dort wurde die weitere Arbeit des LV besprochen. Die erste dringende Aktion starteten die Mitglieder umgehend, in dem sie Unterstützerunterschriften für die Zulassung zur Europawahl (25.Mai 2014) sammelten. Diese Aktion läuft noch bis zum 01. März 2014. Wer sich daran beteiligen möchte, kann sich direkt an die komm. Vorsitzende, Jennifer Schutsch (0177)4914912 oder vorsitz1stv.by@freieunion.de wenden. Jede Unterschrift zählt.
Das Ergebnis der Unterstützerunterschriften werden Sie am Dienstag, den 04.März 2014, genau HIER lesen. Wir sind gespannt! Ich bau auf Sie!
J.S.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.