...ich bin unerwünscht, in jedem Haushalt !!!!!!!!!!!


... die hat bestimmt noch viele Geschwister,klasse Bild !
Den " Feind" klasse abgelichtet ! Auch wenn sie nicht erwünscht sind,doch interessante Tiere.
LG Claudia
Brrrrrrrrr ..... und das am Morgen, da bekommt man eine Gänsehaut!
Wo hast Du die denn "gefunden"?
Erst kürzlich hab ich ein ähnliches Bild gemacht, mit einer 1Cent Münze und zwar: im Sommer (nur ein kurzer Zeitraum) werden wir hier von "Mini" Mücken überfallen, die auf der Haut beißen, sich in jede Gardinennaht oder Bilderrahmen etc. reinsetzen und mann bringt sie nicht mehr weg. Sie sind ca. 2mm lang und nur wie ein Bleistiftstrich dick, wenn ich sie mit der Lupe anschaue, sehen sie ähnlich wie Ohrenzwicker aus. Kein Mensch weiß, wie sie heißen, woher sie kommen, oder wie man sie bekämpft, da hilft auch kein Fliegengitter.
Vielleicht kennt sich hier jemand aus!?
@ Lisa; in unserer Firma, ist sie über den Weg gelaufen.
Ich möchte sie auch nicht bei mir zu Hause oder im Büro haben, aber das Bild - gerade mit dem Vergleich durch das Geldstück - ist gut gelungen.
Oh, eine Schabe ... Wo eine ist, sind auch noch mehr. Macht sich auch in der Firma nicht sonderlich gut ...
@Lisa: Meinst Du die Kriebelmücken? s. http://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcken
@ Alle; es dürfte sich hierbei um eine Kakerlake handeln, ich vermute sie ist mit Auslandscontainern eingewandert.
-- Willi, prachtvoll abgelichtet und in den tropischen Regionen werden diese niedlichen Hausbewohner um ein vielfaches grösser....
Ist es eine blattella germanica? dafür ist sie zu groß, vielleicht ist es ja eine blat. austrica, da ist mir so ein Riesending am Teller vorbei gekrochen. Sie hatte Glück, ich hatte bereits gegessen.
Ein Student aus Jena hat einmal einen Vorschlag eingereicht, wie man die blatella germanica ohne Chemie bekämpfen könnte. Es war eine Marmeladenfalle, das ist die reine Wahrheit
brrr die brauch ich nicht
aber das Bild ist klasse Willi
LG
Ich dachte das 50cent Stück wäre unerwünscht im Haushalt !:-)
Klasse abgelichtet diese schöne "Kakerlake"
Schönen Sonntag noch
Reinhold
Sorry, ist das ein Zylinder in starrer Form oder einer, den mann auf der Hand kleinkriegt, Herr Peisker
Super Idee mit der Münze. So sieht man gut, wie groß der Krabbler ist, bzw. war... ;))
Willi, das Foto ist Klasse.
Schöner Sonntag und LG
Elvira
Aber doch nicht gleich schlagen, Elli R. Sicher hat Herr Peisker eine Erklärung
Neee, brauche ich auch nicht daheim ;-) Super Vergleich - mit der Münze! Brrrrrrr!
Dolle Aufnahme,aber die möchte ich auch nicht haben ! Lach,gibt nur wenig Tiere,die ich nicht mag....
ja,die mag ich auch nicht !!!!!!
lg.gerda
Naja, ich bin mir auch nicht sicher ob ich "50Cent" im Hause haben möchte!
Dann doch lieber Nina Hagen.
Spitzen Aufnahme Willi......
iiiiiiiii- schüttel - aber die Aufnahme ist Klasse.
QUATSCH!
Diese Kakerlaken sind nützliche Abfallbeseitiger. Hier auf TF kommen sie nachts aus der Kanalisation (oder aus dem Spülbecken). Sie tun keinem etwas an (so wie Mücken), sie bellen nicht (so wie Hunde) sind nicht giftig (so wie Schlangen) sondern sind scheu & bescheiden. Die Chinesen haben sie zum Fressen gern!
Was habt Ihr gegen Kakerlaken? Sie waren das Symbol der mexikanischen Revolution: "La cucaracha - ya no puede caminar..."
Ich habe nichts gegen Kakerlaken, nur gegen "50Cent".
Die Frage ist, wer von den zwei Gegenständen auf dem Bild ist unerwünscht :-))
Es gibt auch Waldschaben, bist du sicher dass es eine Kakerlake ist.
Das auf dem Bild wird eine Gemeine Waldschabe sein , vermute ich mal .
Die Flügel der Küchenschaben sind meines wissens nach kleiner
(Küchenschaben können ja auch nicht fliegen)
Grüße , m.
Das Bild ist klasse. Ja, die sind wirklich unerwünscht.