Die Schmutter ist ein kleiner Fluss im bayerischen Schwaben von 76 km Länge. Schmutteranrainer sendet doch auch ein Foto von Eurer Schmutter.
Bitte das Foto auch in mit dem Tag "Schmutter" anlegen bzw. in die Gruppe "Schmutter" ablegen.
Wir wissen:
Sie entspringt 6 Kilometer südwestlich von Schwabmünchen und fließt in nördlicher Richtung durch den Naturpark Westliche Wälder Richtung Donau. Ab Neusäß verläuft sie dabei am westlichen Rand des Lechtals. Die Mündung der Schmutter bei Donauwörth bildet den historischen Endpunkt der Via Claudia.
Einige Orte an der Schmutter:
· Mickhausen
· Fischach
· Gessertshausen
· Diedorf
· Neusäß
. Batzenhofen
· Gablingen
· Mertingen
· Asbach-Bäumenheim
1
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Ja, mystisch: alles haucht durch Nebelschwaden jenes "im Nebelalter jung geworden" dem Betrachter entgegen; es ist anders als in anderen Landschaften, in denen ein Motiv sich fokussiert: die Schmutterlandschaft lädt ein, einzutauchen, um als ganzes erlebt zu werden - dem Beobachter erschließt sich nur ein Schein: dem Wanderer erst öffnet sie sich ganz.-
Eis auf der Schmutter und um die Nase
Ein Spaziergang muß trotz der zweistelligen Minusgrade einfach sein.
Zu verlockend wärmt die Sonne hinter den großen Glasscheiben im...
Winterimpression am Korbacher Feldweg
Gestern Morgen war es nicht nur gefühlt "bitterkalt", dennoch hat sich der Weg in die Natur gelohnt: Die Bäume waren weiß eingepudert, was bei dem...
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .