Vorstands-Neuwahl beim Verein Nogent-Gersthofen

Michael Fendt bedankt sich bei den Begleitern der Jugendbegegnungen (Foto: A. Kuhn)
Bei der Jahreshauptversammlung des Partnerschaftsvereins am 18. November stand dieses Mal die Neuwahl des Vorstands auf dem Programm.
Zuvor wurde jedoch den zahlreich erschienenen Mitgliedern ein Rückblick auf das vergangene Jahr geboten, das u.a. mit einer Erwachsenen- und 2 Jugendbegegnungen wieder sehr erfolgreich war. In seinem Resumée bedachte der Vorsitzende Michael Fendt auch die Jubilare, die einen "runden" Geburtstag (über 60) gefeiert haben.
Die Erwachsenenfahrt nach Frankreich stand in diesem Jahr im Zeichen des Gedenkens an den Beginn des 1. Weltkrieges.
Über die Jugendfahrten berichteten Annika Polster und Annabelle Domnick anhand einer Diashow, die den Besuch im Straßburger Europaparlament und Freizeitpark Rust bei der Frankreichfahrt und den Aufenthalt in Regensburg mit mittelalterlichem Rittermahl und Besichtigung im Salzbergwerk beim Gegenbesuch dokumentierte.
Den engagierten Begleitern der Jugendfahrten wurde vom Vorsitzenden mit Blumen gedankt. Des weiteren übergab Herr Fendt einen Scheck in Höhe von € 1500,- an die Vertreterin der Gesellschaft Deutsche Knochenmark-Spenderdatei, die kurz die Aufgaben ihrer Organisation präsentierte. Das Geld war durch den Bücherbasar im Oktober eingenommen worden.
Nach dem Grußwort des Bürgermeisters Herrn Michael Wörle, der dem Verein die volle Unterstützung der Stadt zusagte, wurde die Vorstands-Neuwahl durchgeführt, wobei Herr Michael Fendt als Vorsitzender einstimmig im Amt bestätigt wurde. Auch die weiteren Vorstandsmitglieder wurden wieder gewählt - für die ausscheidenden gab es einen besonderen Dank des Vorsitzenden.
Auch im kommenden Jahr soll es wieder eine Erwachsenenbegegnung - diesmal in Gersthofen - vom 14. 5. - 17. 5. geben sowie eine Jugendfahrt nach Nogent vom 22. - 30. 8. 2015. Das französische Frühstück ist für Sonntag, 14. 6. und der Bücherbasar für Sonntag, 11. 10. 2015 geplant.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.