Pfarrer Manfred Trettenbach ist verstorben - nähere Informationen zum Begräbnis

Wann? 22.09.2015

Wo? Maria, Königin des Friedens, Schubertstraße, 86368 Gersthofen DE
Pfarrer Manfred Trettenbach zusammen mit Pfarrer Ralf Gössl (Foto: Gerhard Fritsch)
Gersthofen: Maria, Königin des Friedens | Am Mittwoch, 16. September 2015, ist der langjährige Seelsorger der Pfarrei Maria, Königin des Friedens in Gersthofen, Pfarrer Manfred Trettenbach, nach längerer Krankheit im Vincentinum verstorben. Pfarrer Trettenbach wurde am 22. März 1931 geboren und im Jahre 1956 zum Priester geweiht. Von 1968 bis 2005 war er Pfarrer der Pfarrei Maria, Königin des Friedens. In den letzten Jahren half er gerne in der Seelsorge mit und bot immer wieder seine Unterstützung an. Die Beerdigung findet am Dienstag, 22. September 2015, um 14.00 Uhr auf dem Alten Friedhof in Neuburg an der Donau statt. Das Requiem wird am Dienstag, 22. September 2015, um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Maria, Königin des Friedens gefeiert. Für die Teilnahme an der Beerdigung stellt die Stadt Gersthofen einen Bus zur Verfügung, der am Dienstag um 12.30 Uhr vor Maria, Königin des Friedens abfährt. Die Mitfahrt ist kostenlos. Allerdings wird um eine Anmeldung gebeten, da natürlich die Zahl der Plätze begrenzt ist. Diese Anmeldung ist am Freitag, 18. September, im Pfarrbüro (Tel.: 0821/24766-0) möglich. Außerdem besteht dazu auch die Möglichkeit nach den Sonntagsgottesdiensten (inclusive Vorabendmesse) in den Sakristeien. Nachrufe – die auch im Pfarrbüro angemeldet werden sollen – sind im Anschluss an das Requiem in Maria, Königin des Friedens vorgesehen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.