Opern auf Bayrisch – Der sonnige Süden ruft!

Wann? 09.02.2016 19:30 Uhr

Wo? Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz 2, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Der ungewöhnliche Opernabend mit Michael Lerchenberg, Gerd Anthoff und Conny Glogger

Erst im November 2014 hatte sich das Ensemble von Opern auf Bayrisch den gesamten „Ring“ von Wagner vorgenommen. Nach diesem Brocken war ihnen offensichtlich nach Sonne, Wärme, Leichtigkeit also nach Süden. Wie anders kann man sich erklären, dass es 2016 drei Opern mit südländischen Spielorten herausgesucht hat.

Die Fans der Reihe um die drei prominenten Schauspieler/Moderatoren erwartet in diesem Jahr:
- eine Adaption des Rigoletto von Giuseppe Verdi, der in Matua (Italien) spielt,
- eine bajuwarische Version von Carmen von Georges Bizet
- und eine einzigartige Version des Klassikers Der Barbier von Sevilla von Rossini,
der (wie der Name schon sagt) genau wie Carmen in Sevilla (Spanien) angesiedelt ist.

Neben den drei Sprechern sind natürlich auch wieder die hervorragenden Musiker aus großen Münchner Spitzenorchestern dabei.

Ein unterhaltsamer und kurzweiliger Abend darf, nein MUSS erwartet werden.

Weitere Infos HIER
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.