Nikolaus trifft auf Modellballone

Gersthofen: Ballonmuseum Gersthofen |

Der Nikolaus selbst führt durch die laufende Ausstellung im Ballonmuseum – und im Anschluss wartet auf jedes Kind eine kleine Überraschung

Nikolausführung für Kinder ab 5 Jahren am 06.12.15 um 15 Uhr


Eine ganz besondere Museumsführung veranstaltet das Ballonmuseum Gersthofen am 6. Dezember: Der Nikolaus erzählt Kindern alles rund um die Geschichte der Ballonfahrt, die im Museum mit ausgewählten Stücken lebendig wird. Zum Anfassen und Ansehen … mit allen Sinnen können Kinder erleben, wie viele Versuche nötig waren, bis der Mensch im Ballon den Himmel erobern konnte. Der Clou: Am Ende verteilt der Nikolaus noch eine Kleinigkeit an alle Kinder, die an der Veranstaltung teilnehmen.

Eintritt € 1,50 pro Person
Max. 30 Teilnehmer

anschließend: Modellballooning vor dem Museum


Um ca. 16 Uhr am 06.12.15 findet außerdem ein faszinierendes Spektakel statt. Etwa sechs Modellballone werden direkt vor dem Museum aufgebaut. Möglich machen das die Mitglieder von „Modellballooning Around the World“, die sich den Platz vor dem Ballonmuseum für Ihre Aktion ausgesucht haben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.