Mehlprimeln – Mit Spott und Satire durch 2014

Wann? 13.11.2014 19:30 Uhr

Wo? Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz 2, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Stadthalle Gersthofen |

Musik – Lieder – Satire und mehr …


Seit über 40 Jahren stehen sie schon in voller Blüte, sorgen mit einer kurzweiligen Mischung aus Wahn und Witz, Volkslied und Chaos, Poesie und Gassenhauern für pointiertes Kabarett.

Die Mehlprimeln sind auch fein und leise, wenn ihre Texte harsch zur Sache kommen. Das macht den Charme der bayerisch-schwäbischen Musikanten aus, die sich selbst mit Gitarre, Hackbrett, Baritonhorn und Harfe begleiten.

Bewundernswert ist ihre literarische Verwurzelung der zumeist selbst erdachten Lieder und Dialoge. Nicht weniger ungewöhnlich ist die Fähigkeit, trotz aller Professionalität ein hohes Maß an Spontaneität zu wahren. Einmal bissig-hintergründig, einmal wehmütig blicken die Mehlprimeln mit ihrem neuen Programm „Mit Spott und Satire durch 2014“ auf den Zustand zwischen Schattenkabinett und Schattentheater, medialer Mobilmachung und meditativem Rückwärtsgehen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.