Kirchweihfest in Maria, Königin des Friedens und Pfarrschoppen im Kindergarten St. Elisabeth

Wann? 04.10.2015 10:15 Uhr

Wo? Maria, Königin des Friedens, Schubertstraße, 86368 Gersthofen DE
Die Pfarrkirche Maria, Königin des Friedens lebt ganz besonders vom Licht. (Foto: Christian Meixner)
Gersthofen: Maria, Königin des Friedens | Am ersten Sonntag im Oktober - der zugleich auch der Erntedanksonntag ist - begeht die Pfarreiengemeinschaft Gersthofen das Kirchweihfest von Maria, Königin des Friedens. Gleichzeitig erinnern wir uns in diesem Jahr auch daran, dass die beiden Pfarreien St. Jakobus und Maria, Königin des Friedens seit zehn Jahren eine Pfarreiengemeinschaft bilden. Am Sonntag, 04. Oktober 2015, feiern wir um 10.15 Uhr einen Festgottesdienst in der Pfarrkirche Maria, Königin des Friedens. Diese hl. Messe wird vom Kirchenchor und den Musikern mit modernen geistlichen Liedern gestaltet. Zugleich findet auch ein Kinderwortgottesdienst in der Johannesstube statt. Dieser Gottesdienst beginnt aber zunächst auch in der Kirche.

Im Anschluss an den Festgottesdienst ist der Pfarrschoppen in den Räumen des Kindergartens St. Elisabeth in der Johannesstraße. Es gibt einen Frühschoppen, die Möglichkeit zum Mittagessen (Schweinebraten mit Knödel und Salat) und auch Kaffee und Kuchen.

Einen besonderen Dank sage ich allen, die durch ihre Mitarbeit einen wichtigen Beitrag zum Gelingen dieses Tages leisten!

Herzliche Einladung an alle! Wir freuen uns auf Ihr und auf Euer Kommen!

Die Pfarrkirche Maria, Königin des Friedens wurde am 06. Oktober 1968 vom damaligen Bischof Dr. Josef Stimpfle geweiht.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.gersthofer | Erschienen am 02.10.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.