Kirchenkonzert der Blaskapelle Batzenhofen am 18.05.2014 in der Pfarrkirche Batzenhofen

Gersthofen: Pfarrkirche St. Martin Batzenhofen | Am vergangenen Sonntag fand in der Pfarrkirche St. Martin in Batzenhofen das Kirchenkonzert der Blaskapelle Batzenhofen unter der Leitung von Herrn Andreas Meyer statt. Der Einladung zum Konzert sind zahlreiche Zuhörer, u.a. auch der 1. und 2. Bürgermeister sowie Vertreter der Stadt Gersthofen gefolgt. Die Blaskapelle eröffnete die Musikveranstaltung mit dem Wagner-Stück „Sei uns gegrüßt“, der Hausherr der Kirche, Hochw. Herr Pater Siegfried Hutt SAC, grüßte im Anschluss die Gäste.
Nach dem „Choral Alpin“ und der „Crith Mhonadh – Crimond Church Fantasia“ sprach Anton Mader-Ehinger vielsagende Worte zum Thema „Knoten lösen“.
Das „Hallelujah“ wurde diesmal von zwei Sängern und einem Organisten dargeboten. Somit zeigte der Musikverein sein vielfältiges Können; bei Bedarf werden aus dem Mitglied Andreas Köhler und den zwei aktiven Musikern Tobias Schneider und Sebastian Ehinger zwei glänzende Sänger und ein geschätzter Organist.
Nach dem Stück „Eventide Fall“ las Herr Anton Mader-Ehinger noch ein Gedicht zum Thema „Danke sagen“ vor. Gerade die letzte Zeile des Gedichtes blieb vielen Zuhörern in Erinnerung.
Zum Ende des Konzertes wurden noch „Classic Tune“ sowie „Lead me Home – Gospel Hymn“ zum Besten gebracht. Nach andauerndem Applaus wurde das Konzert mit dem Kirchenlied Segne du Maria beendet.
Eine schöne und besinnliche Stunde ging somit viel zu schnell zu Ende.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin gersthofer | Erschienen am 07.06.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.