Kinderolympiade – eine Herausforderung für Klein und Groß

Unter dem großen Thema „Olympiade“ trafen sich bei strahlendem Sonnenschein am Sonntagnachmittag 12 Familien. Los ging es für die Familien vom Pfarrzentrum zur ersten Station am Spielplatz der Dresdner Straße – Wettrutschen und Sackhüpfen waren dort die ersten Aufgaben. Der Bewegungsparcours an der Kolping-Kapelle war das nächste Ziel. Dort mussten die Kinder Balancieren, Eierlaufen und sich auf Zeit hängen lassen. Viel Spaß hatten unsere kleinen Teilnehmer dann bei der Freiwilligen Feuerwehr Gersthofen. Dort mussten die Kinder ein Wettrennen mit Bobbycars fahren und durften mit dem Feuerwehrschlauch und viel Wasser „Feuer löschen“. Zurück am Pfarrzentrum warteten die letzten Herausforderungen, noch eine Runde Leitergolf und Ringehüpfen auf die jungen Teilnehmer. Eine Nebenattraktion war das angebotene Kinderschminken. Mädchen wie Jungs ließen sich dort mit Spinnen, Schmetterlingen und Blumen schmücken. Zum Schluss wurde das erfolgreiche Absolvieren des Parcours natürlich mit einer Überraschungstasche für jedes Kind belohnt und Alle stärkten sich bei Würstchen und Getränken. Unterstützt wurde der Familienkreis durch sehr viele Helfer aus der gesamtem Kolpingsfamilie, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, dass die Familien wirklich gemeinsam der Parcours durchlaufen. Danke an Alle die als Teilnehmer und als Helfer mit von der Partie waren und herzliche Einladung an Alle, die solche Aktionen gern in Zukunft mit uns durchführen und erleben wollen. Der Familienkreis freut sich natürlich jederzeit auf Zuwachs. Bereits bis zum Februar nächsten Jahres steht unser neues Programmm mit verschiedenen Dingen wie Basteln mit den Kindern, Ausflüge, usw. Einfach melden unter: Fam. Schröder – 08214982528 oder familienkreis-kf-gersthofen@web.de
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.gersthofer | Erschienen am 06.08.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.