Kinderkulturtage: „Gullivers Reisen“ – Figurentheater

Wann? 11.11.2014 10:00 Uhr

Wo? Ballonmuseum Gersthofen, Bahnhofstr. 12, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Ballonmuseum Gersthofen |

Figurentheater Pantaleon


Eine Fantasy-Geschichte aus dem 18.Jahrhundert,
frei nach der Fassung von Erich Kästner.


„ Nichts ist an und für sich groß oder klein, sondern einzig im Vergleich mit anderem.“ So sagen die Philosophen und so erlebt es Lemuel Gulliver auf seinen abenteuerlichen Reisen in das Land Lilliput und in das Land der Riesen Brobdingnag. Als turmhohes Wesen bestaunt, erlebt er, wie es zugeht im Staate Lilliput, wo er nach einem Schiffbruch gestrandet ist. Für Lilliput gewinnt er eben mal einen Krieg gegen den Erzfeind, wird dann aber beinahe Opfer von Neid und Intrigen. Diesen gerade noch entkommen, landet er als Winzling im Riesenland. Er wird Jahrmarktsattraktion und kommt an den Hof des Königs, wo er schnell zum Liebling der Königin aufsteigt.

Ab 7 Jahren | Dauer: 60 Minuten | Eintritt: 5 €
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.