Jubiläumskonzert - 25 Jahre Gersthofer Blasharmoniker

Wann? 21.11.2015 19:30 Uhr

Wo? Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz 2, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Stadthalle Gersthofen |

Seit der Gründung des Vereins im Jahr 1990 begeistern die Musikerinnen und Musiker nicht nur in Gersthofen, sondern auch immer wieder im fernen Ausland. Am 21. November wird Geburtstag gefeiert - und das mit einer musikalischen Weltpremiere.

Mit einem außergewöhnlichen Programm beim Jubiläumskonzert in der Gersthofer Stadthalle wollen die Blasharmoniker nicht nur ihr 25-jähriges Bestehen feiern, sondern vor allem die Bandbreite des musikalischen Repertoires des letzten Vierteljahrhunderts präsentieren. Alle Stilrichtungen, mit denen das Orchester in Gersthofen, Russland, Namibia, China oder Brasilien seine Zuhörer von sich überzeugen konnte, sollen in einem Konzert vereint werden.

Ein ganz besonderes Highlight wartet beim Konzert aber nicht nur für die Zuhörer. Die mittlerweile knapp 70 Musiker wollen sich zum Jubiläum selbst beschenken und gönnen sich und den Gästen dieser besonderen Geburtstagsfeier eine musikalische Weltpremiere.

Auch bei der Moderation sollte es dieses Jahr etwas Besonderes sein. Georg Ried, bekannter Moderator des Bayerischen Rundfunks, konnte für die Führung durch das Programm des Konzertes gewonnen werden.

Beginn ist um 19:30 Uhr. Eintrittskarten sind für 12 Euro bei allen Musikern oder an der Abendkasse erhältlich. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Ein Euro pro Karte geht wie immer an einen guten Zweck und kommt heuer einem Krankenhaus in Kenia zugute.
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.gersthofer | Erschienen am 07.11.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.