Irish Spring 2015 – Festival of Irish Folk Music

Wann? 26.03.2015 19:30 Uhr

Wo? Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz 2, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Stadthalle Gersthofen |

Zum ersten Mal wird mit Multi-Talent Lottie Cullen eine Frau dem typischen irischen Dudelsack, genannt Uilleann Pipes, auf dem Irish Spring Festival die Sporen geben. Viele halten sie für die Beste in Irland. Lottie Cullen ist Teil der neuen Supergroup Perfect Friction, die auf faszinierend natürliche Weise dem Irish Folk die Pop-Krone aufsetzt, ohne ihre authentischen Wurzeln unter synthetischen Sounds zu verbergen. Die vier (!) Frauen, unterstützt von zwei Männern, werden dem Publikum Beine machen.

Schon lange auf der Wunschliste des Irish Spring Festivals stand mit Akkordeonist David Munnelly aus dem County Mayo ein grandioser Musiker der ersten legendären Irish Spring Tournee von 2001. The Chieftains, De Dannan oder Sharon Shannon, die Liste der Künstler mit denen er arbeitete ist lang und beeindruckend. Munnelly ist Kopf der zur Zeit schwer angesagten Traditional Folk Gruppe Mórga, mit der er sich dem wilden instrumentalen Sound der 70er Jahre Folk-Revival Bands widmet. Berauscht von der extrem melodischen und virtuosen traditionellen Paarung von Geige und Akkordeon, treiben Saiteninstrumente und die irische Trommel Bodhran ihrerseits die Stücke mit High-Energy Rhythmen unwiderstehlich nach vorne.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.gersthofer | Erschienen am 07.03.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.