Interkultureller Abend "miteinander leben - voneinander lernen"

Von links: Landtagsabgeordneter Harald Güller, Bürgermeister Reinhold Dempf, der Imam, Pfarrer Ralf Gössl, Mustafa Güngör (Foto: Büsra Uguz)
Gersthofen: Soccercenter | Am Dienstag, 14. Juli 2015, fand auf Einladung des "Frohsinn-Bildungszentrums" im Soccercenter Gersthofen ein Interkultureller Abend unter dem Motto "miteinander leben - voneinander lernen" statt. Dabei wurden zwei Kurzvorträge über das Fasten aus muslimischer und aus christlicher Sicht gehalten. Etwa 50 Gäste waren der Einladung des 1. Vorsitzenden Mustafa Güngör gefolgt - unter ihnen der Landtagsabgeordnete Harald Güller, dritter Bürgermeister Reinhold Dempf, der Imam aus Augsburg und Pfarrer Ralf Gössl. Nach Sonnenuntergang wurden wir von den Muslimen zum Iftar-Essen eingeladen. Es war für uns alle ein schöner Abend mit guten Unterhaltungen und mit einem wichtigen Austausch über unsere unterschiedlichen und auch gemeinsamen religiösen Traditionen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.