Ich pflanze für dich!

Ich pflanze für dich! So viele fleißige Helfer...
Gersthofen: Pestalozzi-Grundschule | Am 03.Mai trafen sich bereits um 9.30 Uhr viele fleißige Kinder, Eltern und Lehrer, um gemeinsam mit Herrn Horst Kaiser und Rektor Hierdeis das Schulgelände der Pestalozzi-Grundschule Gersthofen um eine blühende Hecke zu bereichern. Tatkräftig packten alle Helfer mit an, um die über 30 jungen Pflanzen vor dem bestehenden Baumbestand einzusetzen.
Diese Heckengewächse sollen den Kindern in Zukunft die Möglichkeit geben, Sträucher des Lehrplans auch auf dem Schulgelände kennenzulernen. Zudem erhielt an diesem Tag der Pavillon sieben Rankgewächse an die Seiten, um so noch schöner einzuwachsen. Zum Abschluss stärkten sich alle Beteiligten bei einer Brotzeit, welche durch den Elternbeirat organisiert wurde.
Diese Verschönerung wurde durch den Förderverein der Pestalozzi-Grundschule ermöglicht, welcher die Pflanzen gespendet hat. Unterstützt wurde er dabei durch eine Spende der VR-Bank. Allen Helfern sei an dieser Stelle ausdrücklich für Ihren Einsatz gedankt.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin gersthofer | Erschienen am 07.06.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.