Hello Dolly – Der Musical-Klassiker in einer spritzigen Neuinszenierung

Wann? 18.04.2015 19:30 Uhr

Wo? Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz 2, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Stadthalle Gersthofen |

„Ich spür Musik klingen, hör mein Blut singen …“ Wenn der berühmte Titelsong „Hello, Dolly!“ erklingt und Dolly Levi in Begleitung der Kellner elegant und weltgewandt das New Yorker Harmonia Garden Restaurant betritt, hat die clevere Heiratsvermittlerin ihr Ziel schon fast erreicht und mit Charme und Keckheit den griesgrämigen Geschäftsmann Horace Vandergelder um den Finger gewickelt!

Das Musical, dessen Handlung auf literarische Vorlagen von Thornton Wilder und Johann Nestroy zurückgeht, erlebte 1964 am New Yorker Broadway seine Uraufführung. „Hello, Dolly!“ zählt heute zu den absoluten Klassikern des Musical-Genres.

Eine spritzige Handlung und zeitlos swingende Broadway-Melodien vermögen auch heute noch Zuschauer aller Generationen zu begeistern. Dafür sorgt schon das tanz- und spielbegeisterte Ensemble des Freien Landestheaters Bayern, allen voran Elisabeth Neuhäusler.

Das Publikum darf sich auf eine Dolly mit Star- Appeal freuen.

Buch: Michael Stewart
Musik und Gesangstexte: Jerry Herman
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.gersthofer | Erschienen am 04.04.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.