Han's Klaffl „Restlaufzeit: Unterrichten bis der Denkmalschutz kommt“

Wann? 22.04.2015 19:30 Uhr

Wo? Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz 2, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Stadthalle Gersthofen |

Es gibt einen Neuen an der Schule: Grantinger, der Hausmeister. Er zieht neuerdings die Fäden, aber niemand merkt es. Zwar nimmt seine Kommandozentrale, der Kiosk, schweren Schaden, aber solange er die Hoheit über den Sicherungskasten hat, funktioniert der Betrieb. Denn auch er ist, wie Gmeinwieser richtig feststellt, ein begnadigter Pädagoge.

Und das altbekannte Personal?

Sedlmaier ist zurück von der Kur, in der er seinen Drehschwindel auskuriert hat. (Er hatte ein Rundschreiben zu schnell gelesen.) Gütlich stellt seine beiden neuen Hobbys vor: PowerPoint und Bandscheiben vorfall. Gmeinwieser gibt mit seinem neuen Hüftgelenk an. Und Gregorius, der alte Sallustmolch?
Warten wir’s ab …

Han’s Klaffl war drei Jahrzehnte lang Lehrer und seit dem ersten August 2014 ist er nun Pensionär und kann sich so voll seiner zweiten großen Leidenschaft – dem Kabarett – widmen.

Und das als „Whistle-Blower“ mit dem nötigen Hintergrundwissen, wie immer demaskierend, erschreckend und zum Schreien komisch.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.