Hannes und der Bürgermeister – „Glaub jo net wer du bisch!“

Wann? 14.06.2015 18:00 Uhr

Wo? Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz 2, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Stadthalle Gersthofen |

Der Bürgermeister eines kleinen, bescheidenen Städtchens irgendwo im Schwabenländle fühlt sich als würdige Amtsperson. Ihm liegt nichts so sehr am Herzen, wie das Wohl und Wehe seiner Bürger. Hannes ist eigentlich nur der Amtsbote im Rathaus. Eigentlich, denn wenn’s irgendwo klemmt, erschallt
der Ruf durch die Amtsräume: „Dr Hannes soll reikomma!“

Und der Hannes kommt, wenn auch manchmal ungern. Kein Thema, zu dem der Hannes nicht einen entsprechenden Kurs absolviert hätte. Und wenn man die Sorgen und Nöte dieses Bürgermeisters betrachtet, so sehr unterscheiden sie sich eigentlich auch nicht von denen seines Amtskollegen in Berlin. Aber wenn der mal nicht mehr weiter weiß, kann er nicht einfach schreien: „Dr Hannes soll reikomma!“

Und in diesem Fall ist eines klar: Hierarchie hin – Hierarchie her, Chef oder nicht Chef, hier dreht sich das Ganze. „Hannes und der Bürgermeister“ muss es heißen, nicht etwa umgekehrt!

Den musikalischen Teil der Show bestreiten in bewährter Manier die vier Haus- und Hofmusikanten von „Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle“.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.