Gottesdienst mit Diakon Müller

Wann? 29.06.2014 10:15 Uhr

Wo? Maria Königin des Friedens, Schubertstraße, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Maria Königin des Friedens | Brasilien ist aufgrund der Weltmeisterschaft gerade ein Dauerthema – auch in Deutschland. Doch neben dem großen Sportereignis und dem Torjubel für die eigene Mannschaft wurde auch wiederholt von der Armut und den Problemen der Menschen in Brasilien berichtet.
Davon kann auch Diakon Wolfgang Müller erzählen. Er gründete in Brasilien nahe der Metropole Rio de Janeiro den Kindergarten Sao Bento. Hier werden Kinder aus armen Familien kostenlos betreut, damit die Eltern in ihrem Berufe das Nötigste zum Überleben verdienen können.

Wolfgang Müller ist derzeit in seiner Heimat Deutschland, da Schulen und Kindergärten während der Weltmeisterschaft geschlossen sind. Am Sonntag, den 29. Juni, stellt der Diakon im Zuge eines Gottesdienstes in Gersthofen sein Projekt vor. Die von Kindern mitgestaltete Messe wird zudem von den Gersthofer Blasharmonikern musikalisch umrahmt. Das Orchester besuchte den Kindergarten von Wolfgang Müller 2013 während einer Konzertreise durch Brasilien.

Der Gottesdienst findet am 29.06. um 10:15 Uhr in der Kirche Maria – Königin des Friedens in Gersthofen statt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.