Frau Müller muss weg – Komödie von Lutz Hübner

21. Februar 2015
19:30 Uhr
Stadthalle Gersthofen, 86368 Gersthofen
5Bilder

Unterhaltsamer Klassen(zimmer)kampf mit überraschenden Pointen

Fünf Elternvertreter einer vierten Grundschulklasse bitten die Lehrerin Frau Müller um eine Unterredung, um ihr zu sagen, was sie von ihr halten: nämlich NICHTS. Mütter wie Väter sind sich einig: Nicht die eigenen Sprösslinge sind Schuld an dem miserablen Leistungsstand der Klasse, sondern allein die unfähige Lehrerin.

Deshalb heißt die Parole: Frau Müller muss weg. Und zwar so schnell wie möglich! Die Viertklässler sollen mit einer anderen Klassenlehrerin noch eine Chance haben, den Wechsel ans Gymnasium zu schaffen. Sachlich und fair soll das Gespräch geführt werden – das haben die Eltern sich vorgenommen. Aber schon nach kurzer Zeit spielt Objektivität keine Rolle mehr und es geht ans Eingemachte: Vorwürfe, Beleidigungen, Beschimpfungen bringen die Stimmung auf den Nullpunkt.

Die ehrgeizigen Eltern beharren auf ihrer Überzeugung, dass ihre eigenen Kinder ganz besonders begabte Persönlichkeiten sind, die zwar ab und zu spezieller Förderung bedürfen, aber jede Chance verdienen. Aber das sieht die Müller alles nicht! Im Gegenteil. Ihre Liste über die Defizite der Schüler ist lang …

Mit Gerit Kling, Andrea Lüdke, Wolfgang Seidenberg u. a.

“Das Thema aktuell, der Spaß riesengroß. Das Stück hat das Publikum unisono erobert.” (Dresdner Morgenpost)

Bürgerreporter:in:

Stadthalle Gersthofen aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.