Familienkonzert der Augsburger Philharmoniker – Sergej Prokofjew: Peter und der Wolf

Wann? 23.11.2014 15:00 Uhr

Wo? Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz 2, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Stadthalle Gersthofen |

Ein Klassiker zur Vermittlung von klassischer Musik an Kinder


„Wenn Peter den Wolf nicht gefangen hätte – was dann?“ Hat er aber! Das berühmteste musikalische Märchen der Welt erzählt vom Lausbuben Peter und seinem Freund, dem kleinen Vogel. Es erzählt von einer dummen Ente und einer genervten Katze. Und natürlich: vom großen, grauen Wolf!

Der russische Komponist Sergej Prokofjew hat in seiner Tondichtung auf amüsante Weise Instrumentenkunde und eine spannende Geschichte miteinander verbunden: Die Klarinette schleicht durchs Unterholz, die Flöte tiriliert hoch über allen und das Fagott schimpft und schnarcht, weil Peter … Aber mehr wollen wir hier nicht verraten! Ein Familienkonzert mit den Augsburger Philharmonikern für alle Musik- und Tierfreunde von 6 bis 106 Jahren.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.