Erster Bürgermeister Michael Wörle und Rathausmitarbeiterinnen auf musikalischer Stadttour

Gästeführer Hans-Rainer Mayer bietet für auswärtige Besucher und Gäste, aber auch für interessierte Gersthoferinnen und Gersthofer eine Stadttour der besonderen Art. Die zweistündige Fahrradtour führt vorbei an den wichtigsten Orten der Stadtgeschichte und wird dabei von Herrn Mayer musikalisch begleitet. Erster Bürgermeister Michael Wörle und Mitarbeiterinnen des Rathauses begaben sich nun ebenfalls auf eine Entdeckungsreise durch Gersthofen.

Mit dem Fahrrad wird Halt an zwölf verschiedenen Stationen gemacht, bei jedem Stopp inklusive: ein passendes Ständchen mit Gitarrenbegleitung. Wissenswertes und Interessantes aus dem jetzigen Gersthofen erfahren Tourteilnehmer hier ebenso wie Fakten aus der Stadtgeschichte. Römer- und Alemannenzeit, Stadteiche und Martinsgänse oder auch Anekdoten von Bürgermeistern und Stadträten der Vergangenheit – die Mischung macht’s. Internationalen Flair erhält die Führung durch Herrn Mayers kulturellen Background, war er doch 25 Jahre in der Tourismusbranche tätig. Italienische und türkische Volkslieder gehören daher ebenfalls zum Repertoire und auch ein Ballonlied und die „Gersthofer Hymne“ dürfen nicht fehlen.

Auf dem Foto sind Tourleiter Hans-Rainer Mayer, Erster Bürgermeister Michael Wörle sowie die Rathausmitarbeiterinnen Dagmar Walter, Sabine Owens und Ann-Christin Löflath im Nogent Park Gersthofen zu sehen.

Der einheimische, singende Stadtführer vermittelt Historisches und Spaßiges in verschiedensten Sprachen und Dialekten, von Schwäbisch, über Hochdeutsch bis hin zu Englisch und Französisch. Für Gruppen ist die musikalische Stadttour auch per Bus oder Taxi möglich, Einzelgäste können die Route außerdem mit Plan, MP3-Player und Kopfhörern oder Mini-Lautsprechern selbst abfahren. Termine und weitere Informationen online unter www.sonimages.de, sonimages@arcor.de oder telefonisch 0821/4534367.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.