Ein unerwarteter Besuch. Video-Podcast-Projekt der Stadtbibliothek im Ballonmuseum Gersthofen

Klaus Adam mit seiner Filmcrew
Gersthofen: Ballonmuseum Gersthofen | Während eines dreitägigen Kulturina-Video-Internet-Projekts mit dem Kölner Regisseur Klaus Adam drehten Kinder in einer improvisierten Mini-Movie-Werkstatt einen Film im Ballonmuseum über den genialen Luftschiffer – der nie in der Luft war – Freiherr von Lütgendorf für eine Veröffentlichung im Internet. Dabei wurde aus dem Freiherrn zwar ein Baron - immerhin eine gleichgestellte Höflichkeitsanrede - und der Freiballonverein Augsburg e.V. kurzerhand ein Gersthofer Verein, aber sonst entspricht im Film fast alles den Tatsachen: Der unerwartete Besuch ist ein Alien, der Kinder und Farben weg- und herbeamen kann. Oder ist damit eine böse, messerbewaffnete alte Frau gemeint ("ich hasse Kinder"), die einige Kinder im Ballonmuseum verschwinden lässt? Egal: Alper, Hannah, Ilayda, Jennifer, Lea, Leon, Loren, Olivia, Philipp, Robin, Salvatore, Sarah, Sila und Timo hatten mit viel Spaß eine phantastische Geschichte erfunden, mit großer Spielfreude und Talent umgesetzt in einen lustigen kleinen Film und dabei eine Menge darüber gelernt, wie man einen Video-Podcast plant, durchführt und ins Netz stellt.

Zu sehen ist der Film auf der facebook-Seite der Stadtbibliothek
http://de-de.facebook.com/stadtbibliothek.gersthof...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.