Ein Haus feiert Geburtstag

20 Jahre Katholischer Kindergarten St. Martin in Batzenhofen

Im Juni 1994 wurde in Batzenhofen unser Kindergarten eingeweiht, der eine Begegnungsstätte für alle Kinder der Gersthofer Ortsteile Hirblingen, Edenbergen, Rettenbergen und Batzenhofen werden sollte, in der sie sich wohl fühlen und frei entfalten können. Darüber war sich das damalige Kindergartenteam

sofort einig. Heute gehen täglich ca. 70 Kinder im Alter von 2,5 bis 6 Jahren mit ihren Eltern ein und aus.

In diesem Jahr feiert der Katholische Kindergarten St. Martin Batzenhofen sein 20-jähriges Bestehen - ein Grund zu einer fröhlichen Feier.
Das Jubiläum findet am Sonntag, 25. Mai 2014, statt. Beginn ist um 10 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin. Nach einem Ständchen der Musikkapelle Batzenhofen sind alle Besucher herzlich zu einem Weißwurstfrühstück in und um den Pfarrsaal eingeladen. Außerdem gibt es Kaffee und Kuchen. Tatkräftige Unterstützung bekommt das Kindergartenteam vom Elternbeirat, Pfarrgemeinderat, Frauenbund, der Pfarrei und den Kindergarteneltern.

Im Kindergarten können die Besucher an diesem Tag Allerlei erleben. Neben Kinderschminken und verschiedenen Spielen findet für die ganze Familie eine Clowns-Einlage und eine PowerPoint-Präsentation über die Anfänge des Kindergartens statt. Eine weitere Attraktion ist die Hüpfburg auf der Pfarrwiese.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin gersthofer | Erschienen am 03.05.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.