Die Welt von oben Oder: Der Traum vom Fliegen

Wann? 22.05.2016 16:00 Uhr

Wo? Ballonmuseum Gersthofen, Bahnhofstr. 12, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Ballonmuseum Gersthofen |

Eine eine amüsante Abenteuer-Theaterreise durch die Geschichte der Ballonfahrt für Kinder von 6-12 Jahren und die ganze Familie.

Vom ersten deutschen Ballon-Startversuch des Freiherrn von Lütgendorf, über die wagemutigen Ballonfahrten der Wilhelmine Reichard (Deutschlands erster Ballonfahrerin) nimmt die bunte Reise ihren Lauf und findet ihren krönenden Abschluss beim Aufstieg des ersten Ballons in die Stratosphäre, bei dem sich der legendäre Forscher Auguste Piccard und sein Assistent Paul Kipfer mit Brotkorb-Helmen gegen den Absturz wappnen.
Mal heiter-clownesk, mal sinnlich-verträumt nimmt Die Welt von oben seine jungen ZuschauerInnen mit auf eine unterhaltsame (Ballon)fahrt durch die Zeit!

Hinweis: Karten erhalten Sie direkt im Ballonmuseum Gersthofen: www.ballonmuseum-gersthofen.de oder 0821 – 2491506

Mitwirkende:
Schauspiel: Lydia Nassall, Haluk Kaya
Regie: Claudio Raimondo
Musik: Fred Brunner
Ausstattung: Michael Gleich
Idee & Konzept: Stephan Eckl, Olaf Dröge, Simone Paffrath
Künstlerische Leitung: Stephan Eckl

Eine Theater EUKITEA Produktion in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt Gersthofen und dem Ballonmuseum Gersthofen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.gersthofer | Erschienen am 07.05.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.