Die Blasmusik der Münchner Philharmoniker | spuid auf!

Wann? 08.11.2015 19:30 Uhr

Wo? Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz 2, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Stadthalle Gersthofen |

Der FC Bayern der Blaskapellen „spuid auf“

Alles begann mit den Aufnahmen für eine Benefiz CD. Aus diesem Anlass wurde die BLASMUSIK DER MÜNCHNER PHILHARMONIKER nämlich gegründet.

Und folgerichtig gab es erste Auftritte. Im März 2013 gab es ein erstes Konzert mit Märschen. Der überwältigende Erfolg ließ die Idee reifen, 2014 im Hofbräuhaus aufzutreten. Dabei nahmen sich die Musiker Bearbeitungen klassischer Werke vor, die schon immer zum Repertoire dörflicher Blasmusik zählten.

Und nun also Gersthofen. Das klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein. Ist es aber! Die Blasmusik des Weltorchesters Münchner Philharmoniker ist für dieses Genre so etwas wie der FC Bayern für den Fußball.

Moderiert wird dieses Highlight übrigens von Traudi Siferlinger, die man aus der Sendung „Wirtshausmusikanten“ im Bayerischen Fernsehen kennt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.