Christi Himmelfahrt

Wann? 29.05.2014

Wo? Pfarreiengemeinschaft, Gersthofen DE
Vom Himmel her fällt Licht in unsere Welt. Maria, Königin des Friedens vom Licht erfüllt.
Gersthofen: Pfarreiengemeinschaft | Das Hochfest Christi Himmelfahrt wird am 40. Tag der Osterzeit gefeiert. Jesus hat sich durch seine Menschwerdung eingrenzen lassen in die Dimension von Raum und Zeit; er hat unser menschliches Leben geteilt. Nun kehrt er zurück in die Dimension Gottes, die wir als "Himmel" oder "Ewigkeit" bezeichnen. Dadurch kann Jesus den Menschen immer und überall nahe sein. "Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt" (Mt 28,20).

In unserer Pfarreiengemeinschaft sind am Donnerstag, 29. Mai 2014, zwei Gottesdienste:
•08.30 Uhr Jugendgottesdienst in St. Jakobus
•10.15 Uhr Pfarrgottesdienst in Maria, Königin des Friedens



Von Herzen wünsche ich einen ermutigenden und frohen Festtag! Den Vätern, Großvätern und Urgroßvätern wünsche ich einen schönen und gesegneten Vatertag!

Herzliche Grüße - auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Pfarrer Ralf Gössl
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.