Chris Barber Jazzband

Wann? 17.04.2015 19:30 Uhr

Wo? Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz 2, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Stadthalle Gersthofen |

Eine Legende feiert Geburtstag in Gersthofen

Wer an Chris Barbers denkt, der denk an die Posaune. Dabei ist er eigentlich Multiinstrumentalist. Zuerst lernte er Violine und Sopransaxofon, studierte dann Posaune und Kontrabass und gründete 1949 seine erste Band. Barbers Band war die erste britische Jazzband in den USA, die live in der Ed Sullivan Show auftreten durfte und die erste britische Band, die beim Monterey Jazz Festival auftrat.

Sein Markenzeichen war seine Offenheit gegenüber anderen Musikrichtungen wie Blues, Rhythm’n‘ Blues und Rock’n‘Roll. So hat er in den 70 Jahren seines erfüllten Musikerlebens mit zahlreichen großen Namen des Musikgeschäftes zusammengearbeitet. Darunter waren auch Idole wie Eric Clapton, Mark Knopfler und Van Morrison.

Im Juli 2014 hat der britische Posaunist und Bandleader die German Jazz Trophy für sein Lebenswerk erhalten. Und was war das für ein Leben! Der am 17. April 1930 in Hertfordshire, England geborene Vollblutmusiker gilt als DER Vertreter des Oldtime
Jazz.

Am Tag seines diesjährigen Konzerts feiert Chris Barber seinen Geburtstag da, wo er sich am liebsten aufhält: auf der Bühne und die steht in Gersthofen.
Feiern Sie mit!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.