Ballonmuseum Gersthofen: Premiere des Kindertheaterstücks "Die Welt von oben" oder Der Traum vom Fliegen

Gersthofen: Ballonmuseum Gersthofen |

Ein Theaterstück für Kinder von 6-12 Jahren und Familien

26. April 2015 | 16:00 Uhr

Ab dem 26. April wird das Ballonmuseum Gersthofen ein eigenes Theaterstück für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren haben. Das Theater EUKITEA hat diese Produktion in Kooperation mit dem Kulturamt Gersthofen und dem Ballonmuseum Gersthofen konzipiert und entwickelt.

„Die Welt von oben“ ist eine spannende und amüsante Abenteuer-Theaterreise durch die Geschichte der Ballonfahrt. Vom ersten deutschen Ballonstartversuch des Freiherrn von Lütgendorf über die erste deutsche Ballonfahrerin Wilhelmine Reichard bis hin zum ersten Aufstieg eines Ballons in die Stratosphäre: Auguste Piccard und sein Assistent Paul Kipfer, die sich mit Brotkorb-Helmen gegen den Sturz ihrer berühmten Druckkugel wappnen!

Mal heiter-clownesk, mal sinnlich-verträumt nimmt „Die Welt von oben“ seine jungen Zuschauer mit auf eine unterhaltsame (Ballon)fahrt durch die Zeit!

Das neue Stück wird ab der Premiere immer wieder für Familien und Schulklassen im Ballonmuseum aufgeführt.

Reservierungen und Informationen unterer Tel.: 0821 / 24 91 505 oder ballonmuseum@gersthofen.de

Ort: Ballonmuseum Gersthofen

Preis:
5,- € für Kinder
8,- € für Erwachsene
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.