Großer Erfolg des Auftritts des Abteilung Alpin des TSV Gersthofen auf der Kulturina vom 01. bis 03. August 2014

Ein voller Erfolg war auch in diesem Jahr der Auftritt der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen auf der Kulturina. Hier die Mitwirkenden beim Gruppenbild am ersten Tag.
30Bilder
  • Ein voller Erfolg war auch in diesem Jahr der Auftritt der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen auf der Kulturina. Hier die Mitwirkenden beim Gruppenbild am ersten Tag.
  • hochgeladen von Peter Metzger

Vor vier Jahren wurde das frühere Gersthofer Bürgerfest vom Verein "Lebendige Innenstadt Gersthofen" um Gerardo Olita und Max Poppe von Grund auf umgestaltet und unter dem Namen "Kulturina" neu konzeptioniert.
Und die bisherigen Kulturina-Veranstaltungen waren ein sehr großrer Erfolg. Die vielen Besucher konnten sich an zahlreichen Angeboten, darunter kostenfreie Musikdabietungen, Straßenkünstlern oder einem riesigen Angeot an kulinarischen Genüssen erfreuen.
So war es fast schon klar, dass auch in diesem Jahr eine Kulturina stattfand. Aufgrund des von Anfang an gut durchdachten Konzeptes musste nur noch an vergleichsweise wenigen Punkten Optimierungen und Verbesserungen erfolgen.
Auch in diesem Jahr fand die Kulturina erneut am ersten August-Wochenende, also vom 01.08. bis 03.08.2014, statt.
Das Wetter war bis auf zwei Regenschauer am Samstag und Sonntag Abend überwiegend gut.
Es kamen erneut sehr viele Besucher, die vor allem am Abend das Gelände bevölkerten und sehr gut gelaunt durch die Buden und Attraktionen im Stadtpark und auf dem Rathausplatz schlenderten.
Auch die Abteilung Alpin des TSV Gersthofen hat sich, wie bereits in den letzten Jahren, mit einer Getränkebar im Stil einer Skihütte mit dem Namen "Alp In" an der Kulturina beteiligt.
Der stellvertretende Abteilungsleiter Dieter Wieland erklärte sich erneut bereit, die Hauptorganisation für den Alpin-Stand zu übernehmen. Gemeinsam mit Karin Alt, Thommy Kling, Petra und Robby Meitinger sowie vielen weiteren Helfern wendete er viel Mühe auf, um den ernormen Erfolg des letzen Jahres noch zu überbieten.
Viele Punkte hatten sich in den beiden letzten Jahren so bewährt, dass sie übernommen werden konnten: So wurden große Teile des Getränkeangebots vom letzen Jahr wieder aufgelegt, vor allem der große Renner "Himbi".
Ferner wurde am Nachmittag erneut der Baumstamm mit den Nägeln für die Geschicklichkeitsprüfung und eine "Slackline" aufgestellt.
Auch die echte Seilbahn-Gondel aus Sölden, die uns die Firma "Back & Drive" freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, war wieder dabei. Diese von uns als Musikzentrale umfunktionierte Gondel erwies sich als echter Hinkucker.
Auch die beliebte Kaffeebar war wieder im Einsatz: Wie im letzten Jahr in Form eines auffälligen Feuerwehranhänger, den uns wiederum Bernhard Happacher freunlicherweise zur Verfügung gestellt hat.
Auch der Kaffee war wieder der gleiche und somit erneut ein großes Geschmackserlebnis. An Kaffeespezialitäten wurden neben Kaffee, Cappucino, Espresso und Latte Machiato auch wieder die Renner „Schwarzen Peter" und „Blonden Petra", also Mischungen von Kaffee und dem Eierlikörgetränk „Bombardino", angeboten.
Für Stimmung sorgten in diesem Jahr erneut unsere "DJs" Robby (Meitinger) und Mike (Bronner). Und das funktionierte hervorragend: An allen Abenden war die Bar voll besetzt mit gut gelaunten Besuchern und die Stimmung war einfach großartig! Die Bar "Alp In" entwickelte sich auf der Kulturina zu einem echten Geheimtipp für Ausgelassenheit und super Stimmung.
Insgesamt gesehen war der nun vierte Auftritt der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen auf der Kulturina wiederum riesiger Erfolg. Man kann dies schon daran ermessen, dass bereits am ersten Abend Teile der Vorräte verkauft waren und somit an beiden Folgetagen noch viel Nachschub besorgt werden musste.
Erwähnt werden soll auch die Unterstützung durch Gönner und Spnsoren, die wir erneut gewinnen konnten.
Vielen Dank daher an dieser Stelle an die Sponsoren und Gönner!
Insgesamt gesehen war sehr beeindruckend, was "Projektleiter" Dieter Wieland und seine Helfer mit viel Liebe zum Detail auf die Beine gestellt haben und mit welchem Enthusiasmus sich alle Beteiligten die drei Tage über engagierten.

Bürgerreporter:in:

Peter Metzger aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.