Aktuelle Ausstellungen im Gersthofer Rathaus

Mehr Werke von Johanna Schreiner warten im Gersthofer Rathaus auf Sie.

„[mu:v] mittendrin und unverhüllt“ und 45 Jahre Stadt Gersthofen


45 Jahre Stadt Gersthofen
Am 11. Oktober um 10 Uhr eröffnet Bürgermeister Michael Wörle im Gersthofer Rathausfoyer die Ausstellung zum 45-jährigen Jubiläum der Stadterhebung Gersthofens.
Bei der Ausstellung werden Fotos und Dokumente der Zeitgeschichte zu sehen sein, die die Entwicklung der Stadt aufzeigen.
Die Ausstellung ist bis einschließlich 24. Oktober während der regulären Öffnungszeiten des Rathauses geöffnet.

[mu:v] mittendrin und unverhüllt – Zeichnung und mehr
Bereits am 19. September wurde die Ausstellung „[mu:v] mittendrin und unverhüllt“ mit Werken von Johanna Schreiner eröffnet. Es handelt sich bei den meisten Ausstellungsstücken um Akte. Die Künstlerin sagt von sich, dass sie „stets gestisch und schnell“ arbeitet und bei Akt auch immer direkt am Modell. „Es ist die Freude am Körper, die mich umtreibt, dieses Interesse lässt mich gleich zu Stift, Tusche oder Pinsel greifen“.
Am 8. Oktober steht Johanna Schreiner von 14 bis 17 Uhr in der Ausstellung im Rathaus für ein Künstlergespräch zur Verfügung.
Die Werke sind noch bis zum 7. November zu sehen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.