A Christmas Carol – Das Weihnachtsmärchen von Charles Dickens auf englisch

Wann? 03.12.2014 10:30 Uhr

Wo? Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz 2, 86368 Gersthofen DE
Gersthofen: Stadthalle Gersthofen |

Ein Geizhals wird in der Weihnachtsnacht zum gütigen Mensch

Der Geizhals Scrooge hält nichts von Weihnachten, dem Fest der Freude und der Liebe. Für ihn ist das alles „Humbug“.

Doch am Weihnachtsabend wird er eines Besseren belehrt. Nacheinander wird er von den Geistern der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht heimgesucht. Er sieht das Weihnachten seiner Jugend, als er selbst noch ein Mensch mit Gefühlen und Empfindungen gewesen war und die gegenwärtige Weihnacht im Haus seines von ihm ausgebeuteten Angestellten, der trotz großer Armut im Kreise seiner Familie glücklich ist. Zuletzt wird ihm vor Augen geführt, wie das Weihnachten seiner Zukunft aussehen wird, falls er sich nicht ändert. Am nächsten Morgen ist aus dem Geizhals ein anderer, hochherziger und gütiger Mensch geworden, der von aller Welt geliebt wird.

Diese Erzählung von Charles Dickens, der zeitlebens dem Theater verbunden war, enthält so viel dramatisches Leben, dass ihre Verwirklichung durch TNT Britain und die AMERICAN DRAMA GROUP EUROPE eine wahre Freude ist.
Für Schüler ab der 9. Klasse empfohlen. Zur Vorbereitung in der Schule kann das Skript unter 0821/2491550 kostenlos bestellt werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.