"150 Jahre St. Jakobus" - das Programm zum Kirchweihjubiläum auf einen Blick

Der Kirchturm von St. Jakobus (Foto: Christian Meixner)
Gersthofen: St. Jakobus Gersthofen | Am 29. September 1864 wurde die Pfarrkirche St. Jakobus in Gersthofen von Bischof Pankratius von Dinkel geweiht. Die Pfarreiengemeinschaft Gersthofen feiert deshalb im September 2014 das 150. Kirchweihjubiläum mit unterschiedlichen Veranstaltungen:

Mittwoch, 17. September 2014:


19.00 Uhr in St. Jakobus: "Geistliche Entdeckungsreise durch St. Jakobus" - Eine Kirchenführung zur Einstimmung auf das Fest "150 Jahre St. Jakobus", dazu Orgelmusik. Zu dieser Kirchenführung, die Pfarrer Ralf Gössl halten wird, lädt die Kolpingsfamilie Gersthofen alle Interessierten ein.

Sonntag, 28. September 2014:


10.15 Uhr in St. Jakobus: Festgottesdienst zum Kirchweihjubiläum mit Abt Theodor Hausmann von St. Stephan in Augsburg als Zelebrant und Festprediger; musikalisch gestaltet von den Kirchenchören der Pfarreiengemeinschaft mit der Spatzenmesse von W.A. Mozart.

Anschließend "Bayerischer Empfang zum Jubiläum" im Pfarrzentrum und auf dem Platz davor mit einem Programm für Kinder und Erwachsene.

Ausstellung von historischen Aufnahmen der Pfarrkirche St. Jakobus im Pfarrzentrum.

Montag, 29. September 2014:


19.00 Uhr in St. Jakobus: Abendlob mit Einzelsegen "Ich lasse dich nicht los, wenn du mich nicht segnest", dazu Neues Geistliches Liedgut. Bei diesem Gottesdienst können sich alle, die dies wünschen, persönlich segnen lassen.


Ganz herzlich möchte ich die Mitglieder unserer Gemeinden und alle, die sich mit der Pfarreiengemeinschaft Gersthofen verbunden fühlen, zu diesen Veranstaltungen und Gottesdiensten einladen. Wir dürfen uns dabei an die 150jährige Geschichte der heutigen Pfarrkirche und an die über tausendjährige Kirchengeschichte an diesem Ort erinnern lassen. Die Erinnerung darf gleichzeitig zur Ermutigung werden, heute von der Freude an Jesus beschenkt zu sein und das Licht des Glaubens in die Zukunft zu tragen.

Herzliche Grüße
Pfarrer Ralf Gössl
2
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin gersthofer | Erschienen am 06.09.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.