Weltpremiere im Batzenhofer Pfarrsaal

Auch beim Lesen der Texte blieb die Gitarre griffbereit: "Gustl Mair" im Batzenhofer Pfarrsaal
Gersthofen: Pfarrsaal St. Martin Batzenhofen | Etwa 20 Personen aus der Pfarrgemeinde St. Martin, Batzenhofen, können mit Fug und Recht behaupten, sie wüßten mehr, als der Rest der Welt: Die Zuhörer bei Gustl Mairs musikalischer Autorenlesung am Freitag 30. September kennen nämlich als einzige außer dem Autor selbst schon einige Inhalte aus seinem neuesten Buch, dessen Geschichten sich um das Thema "Landleben - Kornblumen und Cannabis" ranken, alle anderen müssen sich wohl bis zum Jahresende gedulden bis das Buch erscheint.
Lieder wie "Mach's nicht wie Bogart", der die Zigarette nutzlos im Mundwinkel verrauchen läßt, oder "Der Pusher", die böse Variante des Dealers, umrahmten Geschichten, wie sie in jeder 1000-Seelen-Gemeinde stattgefunden haben könnten: Da unterhalten sich zwei Ratschkatteln über eine jüngst Verstorbene, ausgerechnet im Pfarrgarten wachsen, unerkannt von der Gärtnerin, Hanfpflanzen aus den Vogelfutterresten des letzten Winters und man tratscht über den Herrn Pfarrer und seine Haushälterin, Sekretärin, "oder was auch immer".
Den Anwesenden hat es sehr gut gefallen und mehr wird auch nicht verraten, damit diese ihren Wissensvorsprung behalten.
Die eingegangenen Spenden helfen den Orgelfreunden von St. Martin ein kleines Stück weiter auf ihrem langen Weg zur neuen Orgel.

Am Sonntag 2. Oktober sorgte der Künstler dann gleich noch für eine zweite Weltpremiere, als er im Klostermühlenmuseum Thierhaupten seine Wanderausstellung "Plastikwirbel" vorstellte, eine Collagensammlung über und aus Plastikmüll, verbunden mit Erzählungen und Liedern vom "Armen, Blauen Planeten".
Die nächsten Termine für diese Ausstellung sind 13.-27.10. Verbraucherbund Bayern, Augsburg und 3.-30.11.16 Amt für Ernährung und Landwirtschaft - Stadtbergen.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
17.157
Basti S. aus Aystetten | 04.10.2016 | 12:14  
1.302
Franz X. Köhler aus Gersthofen | 04.10.2016 | 22:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.