Momente - des - Lachens - Tag 2015

Landkreis Augsburg: International |

Heute am 14. April ist der Internationale Momente - des - Lachens - Tag 2015!


Ob das überhaupt jemand weiß, steht doch inzwischen jeder Tag des Jahres mindestens unter einem Motto???

Lachen gilt als beste Medizin, deshalb sollen alle Menschen der Welt heute zum Lachen ermutigt werden.

Ins Leben gerufen wurde der Tag von Izzy Gesell, um Menschen zu ermutigen, nicht nur zum Heben der Stimmung zu lachen, sondern auch für das allgemeine Selbstwertgefühl.

Gesell bezeichnet das Lachen (nach dem Atmen) als das Beste, was der Mensch für seine Gesundheit machen kann. Er betont, dass durch das Lachen Stress abgebaut wird, Optimismus entsteht, sich das Selbstvertrauen verbessert und Widerstände gegen Veränderungen entschärft werden.

Lachen ist ein angeborenes Verhalten des Menschen und ist die natürliche Reaktion eines gesunden Menschen auf komische oder erheiternde Situationen.

Also möchte ich Euch dazu ermuntern, besonders heute möglichst viele Menschen anzulächeln, einfach so.


Auf geht´s, verschenken Sie Ihr schönstes Lächeln...

3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
303
Andreas Szramka aus Lehrte | 14.04.2015 | 17:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.