Junge Falknerin mit jungem Lannerfalken

4
Lilly Hartmann (Jungfalknerin) und ihr Lannerfalke
Gersthofen: Nogent-Park | Heute Nachmittag trafen sich zwei myheimatler Kathrin Zander und Willi Hembacher mit den Falknern, Lilly Hartmann und Leo Mandelsperger bei einer Kontrollinspektion in Gersthofen im Nugent-Park. Es wurde begutachtet, ob die Falken ganze Arbeit geleistet hatten, sie sollen den Park von Krähen freihalten (das Ziel). Ich konnte mich mit überzeugen, daß keine einzige Krähe, sich mehr dort aufhielt (der Erfolg). Kathrin und ich, wir wollten uns längst mal treffen, so nahmen wir diese interessante Gelegenheit wahr. Kathrin Z. berichtete, ja schon öffters (http://www.myheimat.de/meitingen/natur/erna-toedli...), um die humane Vertreibung, der lästigen Rabenvögel im Meitinger Bereich. Ich nehme an, hierzu wird in Kürze ein detaillierter Bericht von Kathrin folgen. (ist bereits im Netz)
Die Gersthofer Krähen zogen sich durch die Störungen, hervorgerufen durch die Falken, komplett zurück und besiedeln jetzt den Herry-Park (am westl. Stadtrand), in großer Schar.
4 8
4 5
2 7
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
57.334
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 20.03.2015 | 19:28  
3.922
Matthäus Felder aus Lichtenstein | 07.04.2015 | 16:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.